Home / fuSWball / FB-Bergrheinfeld / Neues vom TSV Bergrheinfeld: Corona-Masken und Spalier für die Hochzeit

Neues vom TSV Bergrheinfeld: Corona-Masken und Spalier für die Hochzeit


Sparkasse

BERGRHEINFELD – Vor dem Re-Start in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost am Sonntag beim TSV Gochsheim hat der TSV Bergrheinfeld zwei interessante Geschichten am Rande zu erzählen.

Einerseits geht es um Corona und um sicherlich bestens geschützte Schlachtenbummler beim Derby im nur wenige Kilometer entfernten Nachbarort. Denn der Verein konnte inzwischen knapp 800 Gesichtsmasken verteilen, die man nach einer Idee der beiden Abteilungsleiter Ralf Eisend und Ralf Friedrich mit dem Vereinswappen von Michael Helmerich von Allstar Sport in Röthlein hat designen lassen.


AOK - Keine Kompromisse

„Wir bestellten zuerst im April 200 Stück für die Fußballer. Dann wurden wir mit Anfragen überrannt aus dem Gesamtverein und haben jetzt dreimal nachbestellt“, berichtet Friedrich. Der TSV Bergrheinfeld hat aktuell rund 1500 Mitglieder, es gibt darunter momentan 18 Fußballmannschaften, zwei Aktive, einmal Senioren und gleich 15 Jugendteams.


Ein lange Jahre schwer aktiver Fußballer des Vereins, der in letzter Zeit ein wenig kürzer trat und seine Karriere in der Ersten eigentlich beendete, heiratete dafür seine Sarah: Der 31 Jahre alte Markus Friedel, Leistungsträger über viele Saisons von vor Landesligazeiten an bis 2019, traute sich kirchlich und sorgte nun nach dem Heimspiel des TSV zu Testzwecken gegen Schwebenried-Schwemmelsbach dafür, dass zahlreiche einstige Teamkollegen vor dem Gotteshaus Spalier standen und auch noch zu einer Art Torwandschießen aufforderten.

Mutmaßlich traf Friedel dort genauso gut wie einst als aktiver Fußballer in Bergrheinfeld. Die Senioren freuen sich schon auf die Zeit mit ihm.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Geiselwind oben
Maharadscha
Yummy
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.