Home / Fußball / Regionalliga / Nix Fußball: Ein Unfall vor dem Stadion verhinderte das Schnüdel-Spiel am Samstag

Nix Fußball: Ein Unfall vor dem Stadion verhinderte das Schnüdel-Spiel am Samstag


Sparkasse

SCHWEINFURT – Corona war ausnahmsweise nichts schuld. Die Gäste aus Schalding-Heining hatten ihr Ziel schon erreicht, allerdings der Anreise nach Schweinfurt einen Verkehrsunfall mit einem ihrer Kleinbusse – einige Spieler wurden verletzt und wurden im Stadion medizinisch versorgt. Aus diesem Grund fiel die Partie aus.

Der Unfall ereignete sich nur wenige hundert Meter vor dem Stadion, als ein Lkw auf einen der Busse auffuhr und frontal in das Heck krachte. Die Scheibe zerbrach. Insgesamt sechs Akteure der Gäste hatten Probleme, schwerwiegende Verletzungen aber zog sich keiner zu, alle Mann konnten die Heimfahrt am Nachmittag wieder auf sich nehmen. An Fußball freilich war nach dem Schockerlebnis nicht mehr zu denken. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

„Das ist natürlich sehr, sehr schade. Aber das Wichtigste an diesem Tag ist, dass sich hoffentlich niemand schlimmer von Schalding verletzt hat bei dem Unfall. Das ist höhere Gewalt. Ärgerlich natürlich, dass es so kurzfristig vor dem Spiel passierte, dass es abgesagt werden musste. Aber in erster Linie geht es darum, dass alle Spieler wieder gesund und munter nach Schalding kommen“, meinte FC 05-Trainer Tobias Strobl, der seine Jungs zu einer ernsthaften Trainingseinheit lud, während die Passauer nach der Untersuchung bereits wieder auf die Heimfahrt warteten.


Bitter aber für die Schnüdel, die neben der Heimpartie gegen Garching nun eine weitere nachholen müssen. Und die zuschauten, wie die Vikoria aus Aschaffenburg neuer Tabellenführer ist, weil der 1. FC Nürnberg 2 in Bayreuth verlor. Der Club wie auch der 1. FC 05 wurde von der Oberfranken überholt. Und sogar der TSV Aubstadt sitzt den Schweinfurtern nach dem 1:0 durch Ingo Fesers Tor in der Nachspielzeit nun ein bisschen im Nacken – fünf Punkte Vorsprung des Vierten auf den Fünften sind aber noch recht komfortabel.

In Memmingen dürfen die Grün-Weißen nun kommenden Samstag hoffentlich ran. Und sie warten am Montag auf eine wichtige Entscheidung des BFV, der dann ja seinen Teilnehmer für die nachzuholende erste Runde im DFB-Pokal auf Schalke melden muss. Der FC 05 stünde im Falle eines Antretens vor vorgeschriebenen Corona-Tests. Oder der Verband schickt TürkGücü München ins Rennen, bei denen kurioser Weise wegen eines Virus-Falles die Partie in Zwickau abgesagt werden musste.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga 

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Maharadscha
Yummy
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.