Home / Fußball / Bezirksliga / Schlappen für ganz Unterspiesheim: Fußkleider als Verbundenheit im gesamten Verein

Schlappen für ganz Unterspiesheim: Fußkleider als Verbundenheit im gesamten Verein


Sparkasse

UNTERSPIESHEIM – Die ersten 19 der 30 Saisonpartien liefen für den SV-DJK Unterspiesheim eher mittelprächtig. Der einstige Landesligist überwinterte bereits auf dem unteren Schleuderplatz der Fußball Bezirksliga Unterfranken Ost, steht im Spätsommer noch immer dort. Für die eventuelle Restrunde könnten nun neue Schlappen motivierend wirken.

„Es war ein Sonntagabend in einer geselligen Runde nach einem Korbball-Spieltag, an dem die Idee geboren wurde“, erzählt Spielertrainer Patrick Leibold. „Ziel sollte es sein, die Verbundenheit aller Mitglieder, Fans und Gönner mit der SV-DJK Unterspiesheim zu stärken.“ Und daher entschloss man sich dazu, besondere Schuhe zu kreieren.


Stellenangebote

In der Regel laufen Bestellungen für Trainingsanzüge, Ausgeh-Shirts und so weiter ja innerhalb einer Abteilung ab. „Wir wollten allerdings ganz bewusst JEDEM Interessenten eine Bestellung ermöglichen. Dass am Ende 55 Paar zusammen kamen, haben wir als großen Erfolg gefeiert. Wir haben Bestellungen vom Korbball, Fußball, Tischtennis, Tanzen und Volleyball erhalten. Besonders gefreut hat es uns, dass sich auch passive Mitglieder an der Aktion beteiligt haben. Zuspruch haben wir auch von anderen Vereinen erhalten, die an einer ähnlichen Aktion interessiert sind“, berichtet Leibold.


Ob die neuen Schlappen nun vor allem den Kickern helfen, um nach den Plätzen 10, 11, 6, 12, 10, 12 und 13 eine weitere, achte Saison in Folge die Bezirksliga zu halten, in die man 2008 noch unter Erfolgscoach Peter Herrmann aufstieg und in der die Unterspiesheimer seitdem – unterbrochen von einem Landesliga-Jahr – spielen, sollte sich spätestens im Mai 2021 zeigen.

Über die sportliche aktuelle Situation berichtet mit weiteren Fotos das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info

Fotorgrafin des Bildes: Sigrid Klemenz

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Bezirksliga 

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.