NA OHNE Kategoriezuordnung

Trainer-Duo kommt aus Gaukönigshofen: Tobias Werner und Oliver Döring übernehmen den TSV Abtswind 2

ABTSWIND – Der TSV Abtswind hat ein neues Spielertrainer-Duo für die Reserve verpflichtet: Tobias Werner und Oliver Döring übernehmen den Fußball-Bezirksligisten ab kommenden Sommer. Patrick Gnebner hatte frühzeitig mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängere.

Tobias Werner und Oliver Döring trainieren aktuell gemeinsam den SV Gaukönigshofen. Tobias Werner ist seit 2017 bei den Lila-Weißen, Oliver Döring stieß ein Jahr später dazu. Prompt gelang der Aufstieg aus der A-Klasse über die Relegation in die Kreisklasse. In dieser etablierte sich die Mannschaft und steht momentan auf einem starken dritten Platz mit Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga. Zuvor sammelten beide Übungsleiter bereits im Jugendbereich erste Erfahrungen an der Seitenlinie. Tobias Werner trainierte die U13 und die U19 des FSV Hollenbach, Oliver Döring die U15 des TSV/DJK Wiesentheid.

Tobias Werner und Oliver Döring kennen den Verein

„Wir freuen uns sehr über ihre Verpflichtung. Wir hatten von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Beide haben in der Vergangenheit das Abtswinder Trikot getragen und kennen sowohl den Verein als auch das Umfeld“, sagt Sportleiter Thorsten Götzelmann. Beide spielten vor ihrem Wechsel in den Ochsenfurter Gau über viele Jahre für die Grün-Weißen in der Landesliga. „Zudem trainieren sie seit Jahren erfolgreich den SV Gaukönigshofen. Sie wissen mit jungen Spielern zu arbeiten. Uns ist wichtig, dass sie unsere Nachwuchsspieler in die Bezirksliga-Mannschaft integrieren, damit sie perspektivisch den Sprung in die Bayernliga schaffen können. Denn die Bezirksliga stellt eine Basis da“, so der Thorsten Götzelmann weiter.

Hotel
Muster
Gaspreis

Tobias Werner und Oliver Döring freuen sich auf die neue Aufgabe. Für beide ist das Engagement bei ihrem ehemaligen Verein eine Herzensangelegenheit. „Die Zeit in Abtswind war meine schönste als Spieler. Zudem kenne ich einige Spieler aus der Mannschaft. Das ist ein cooler Haufen. Zudem ist die Bezirksliga eine sehr attraktive Liga und wir treffen auf einige bekannte Gesichter. Wir haben richtig Lust“, sagt Tobias Werner.

Dem pflichtet auch Oliver Döring bei: „Wir haben uns sehr über das Angebot gefreut. Die Abtswinder Reserve zu trainieren, ist sehr reizvoll. Schon als Spieler hatte ich sehr viel Spaß. Das Umfeld taugt mir. Auch danach habe ich die Teams weiter verfolgt und regelmäßig Spiele angeschaut. Daher ist der Kontakt nie abgerissen. Das ist eine runde Sache, auf die wir beide Bock haben.“

Großer Dank an Patrick Gnebner

Beide folgen auf Patrick Gnebner, der nach der Saison nach sechs Jahren sein Traineramt nach dieser Saison zur Verfügung stellt. Sportleiter Thorsten Götzelmann verabschiedet den 31-Jährigen mit lobenden Worten. „Patrick hat frühzeitig intern kommuniziert, dass er nach dieser Saison aufhört, um uns Zeit zu geben für die Nachfolgersuche. Das ist aller Ehren wert und unterstreicht seinen Charakter. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet und unsere Reserve in die Bezirksliga geführt. Wir sind ihm sehr dankbar für das, was er für den Verein geleistet hat, und schätzen sein Engagement sehr hoch ein. Für seine Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles Gute.“

Text: Alexander Rausch / TSV Abtswind

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten