Home / Fußball / B-Klassen und Jugendfußball / B-Klassen / Warum Wülfershausen am Wochenende spielfrei hat – und von Stammheim ziemlich enttäuscht ist
Foto: Pixabay / geralt

Warum Wülfershausen am Wochenende spielfrei hat – und von Stammheim ziemlich enttäuscht ist


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

STAMMHEIM / WÜLFERSHAUSEN / SCHWANFELD – Es wäre ein schönes Spiel der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 geworden – mutmaßlich. Der SV Stammheim als Zweiter gegen den Tabellensechsten DJK Wülfershausen-Burghausen. Doch die Partie wurde abgesagt – und die Punkte gehen mutmaßlich an Stammheim.

Was ist passiert? Bereits Anfang der Woche zeigten zwei Wülfershäuser Spieler Sympthome, bei einem Schnelltest ergab sich Mittwoch die Gewissheit: Corona! Weil beide vollständig bereits geimpft sind,bekamen sie erst am Freitag einen Termin für einen PCR-Test . Samstag wusste der Verein: Positiv bestätigt!



„Einige andere Spieler zeigen auch Sympthome, haben Fieber, auch wenn deren Schnelltests negativ ausfielen. Doch uns als Verein ist das Risiko zu groß“, berichtet Vorstand Stanislaw Schmidt, der die Stammheimer kontaktierte, die aber stimmten einer Verlegung der Partie nicht zu.


Die Regularien schreiben vor, dass eine Partie, sofern sich die Vereine nicht einigen, stattfinden muss, sofern ein Team 13 Akteure zusammen bekommt, die in den vergangenen vier Partien auf dem Bogen standen. „Das würden wir schon schaffen“, sagt Schmidt, „aber wir wollen alle eventuellen Diskussionen im Nachgang vermeiden“. Und daher eben vorsichtshalber nicht spielen.

Kurios: 13 Mann bekäme die DJK gerade deshalb zusammen, weil die Partie der zweiten Mannschaft in der B-Klasse verlegt wurde. „Der SV Schwanfeld 2 stimmte sofort zu. Weil es denen um das Fußballspielen geht. Diese Partie wird neu angesetzt“, lobt Schmidt die Entscheidung des Tabellenführer und betont, dass es den Wülfershäusern/ Burghäusern nicht um die Punkte geht, sondern um die Gesundheit.

Vergangenes Wochenende saßen die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft alle zusammen in einer Kabine. In immer noch Corona-Zeiten ist dem Verein das Risiko einfach zu groß.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!