NA OHNE Kategoriezuordnung

Auch 2023/2024: Tim Herterich bleibt Cheftrainer des FC 06 Bad Kissingen

BAD KISSINGEN – Der Cheftrainer des 1. FC 06 Bad Kissingen heißt auch in der Saison 2023/2024 Tim Herterich. Schon zu Beginn der Winterpause einigten sich die Vorstandschaft des Stadtvereins und der 31-jährige B-Lizenz-Inhaber auf eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus.

„Tim und die Mannschaft liegen auf einer Wellenlänge“, so der 1. Vorstand Wolfgang Werner zu einem der Gründe für die Verlängerung: „Wir sind außerdem mit der Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison sehr zufrieden. Trotz sportlicher Rückschläge im Lauf der Vorrunde war nicht zu erkennen, dass einer der Beteiligten den Kopf in den Sand steckte. Ganz besonders freuen wir uns darüber, am 01. Mai 2023 im Pokalfinale des Kreises Rhön zu stehen.“

Herterich, der das Zepter bei den Nullsechsern seit Beginn der aktuellen Saison innehat, spricht davon, dass „ich von Mannschaft und Umfeld fantastisch aufgenommen wurde. Aufgrund der hervorragenden Trainingsbeteiligung macht die Arbeit mit unserer jungen Mannschaft extrem viel Spaß. Das sportliche Fazit fällt gemischt aus, da wir im Herbst nach unserem Einzug ins Toto-Pokal-Finale eine Ergebniskrise hatten. Aus dieser haben wir uns, mit auch in der Höhe verdienten Siegen, zum Jahresende herausgeschossen.“ Und weiter: „In der Rückrunde gilt es nun, die spielerische Dominanz weiter auszubauen und auch in Zählbares umzuwandeln. Ich freue mich sehr darauf, diese Entwicklung der Mannschaft weiter begleiten und vorantreiben zu können.“

Christian Laus scheidet aus dem Trainerteam aus

Gaspreis
Muster
Hotel

Ab dem Winter nicht mehr dabei sein wird Co-Trainer Christian Laus. Aus familiären Gründen scheidet der 42-Jährige aus dem Trainerteam aus, zu dem noch Harald Bayer und Florian Rottenberger gehören. „Wir danken Lausi für die geleistete Arbeit und freuen uns gleichzeitig, ihn auch weiterhin bei den Alten Herren zu sehen. Er wird für uns auch in der Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner sein“, so Werner.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde wird der FC 06 am 24.01.2023 aufnehmen. Bis zum Start der Bezirksliga-Runde am 04.03.2023 gegen den TSV Ettleben warten mit dem TSV Gochsheim, dem TSV Aubstadt 2 und der DJK Wülfershausen (Landkreis Schweinfurt) interessante Testspielgegner. Vom 03. bis zum 05. Februar fahren die Nullsechser ins Trainingslager nach Teistungen im Harz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten