NA OHNE Kategoriezuordnung

Da hilft nur Spekulieren: Wer wird ab Sommer 2023 neuer Trainer bei Ettleben/ Werneck?

Ferienwohnung Ferienhaus

ETTLEBEN / WERNECK – Ziemlich überraschend meldete der Fußball-Bayernligist TSV Großbardorf am Donnerstagfrüh, dass die Gallier mit Mario Schindler als neuen Trainer in die kommende Saison gehen werden. Da stellt sich nun die Frage, wer beim TSV Ettleben/ Werneck den 45-Jährigen beerben wird.

Schindler führte schon (zusammen mit Thorsten Büttner) die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach in die Landesliga – und könnte diesen Erfolg 2023 mit dem TSV wiederholen. Der ist Wintermeister der Bezirksliga Unterfranken Ost – und wäre bei einem Aufstieg ein denkbarer Gegner der Großbardorfer kommende Saison. Denn die Grabfelder überwintern in Abstiegsgefahr…

Wer also führt die Erfolgsgeschichte ab dem kommenden Sommer in Ettleben und Werneck weiter? Noch ist nicht´s bekannt. FuSWball.de hätte da ein paar Ideen….

Thorsten Büttner (links) und Mario Schindler bei der Aufstiegsfeier der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

* Thorsten Büttner: Ja, warum denn nicht Schindlers einstiger Kollege in Schwebenried? Der Ramsthaler führte den Nachbarn aus Schleerieth in die Kreisliga, hat mit dem Neuling den Klassenerhalt schon so gut wie geschafft – und könnte nach zwei Jahren Lust haben auf mal wieder etwas höherklassigeren Fußball…

Hotel
Muster
Gaspreis
Dominik Schönhöfer

 

* Dominik Schönhöfer: Pausiert seit seinem Aus vor knapp einem Jahr in Schwebenried. Der Wollbacher leistete bei seinem Heimatverein genauso gute Arbeit wie danach in Münnerstadt, bei Bayernligist Großbardorf und eben bei der DJK in der Landesliga.

Carsten Weiß

* Carsten Weiß: War ja schon mal Trainer bei Ettleben/ Werneck, wo aktuell sein Sohn Frederik spielt. Hat seine Trainerkarriere an sich zwar schon mehr oder weniger beendet. Aber wer weiß..

Ulli Baumann

* Ulli Baumann: Nach dem Rückzug des SV Euerbach/ Kützberg aus der Landesliga vor gut einem Jahr brauchte er eine Pause, um dieses Aus zu verarbeiten. Aber irgendwann geht´s sicher auch für ihn weiter…

Klaus Keller (links), hier mit Namenskollege Matthias

* Klaus Keller: Im Ruhestand nach seinen letzten Tätigkeiten in Röthlein und in Münnerstadt. Doch ihn könnte so eine Aufgabe nochmal reizen…

Fabian Benkert

* Fabian Benkert: Verlässt nach langen Jahren nächsten Sommer seinen Heimatverein Wülfershausen. Der 34-Jährige könnte auch noch ein paar Tore als Spielertrainer beisteuern.

Stefan Riegler (links) neben Dominik Ruh

* Stefan Riegler: Verlässt ebenfalls seinen Heimatverein und hat in Gochsheim bewiesen, dass er Landesliga kann.

* Dominik Ruh: Einst mit Riegler zusammen in Gochsheim gleichberechtigter Coach, der nach einer Auszeit auch wieder Lust haben soll und der zudem aus dem nahen Mühlhausen kommt.

Christian Brauner

* Christian Brauner: Leistet in Altbessingen bei einem aktuellen Ligarivalen des TSV gute Arbeit und hält den kleinen Dorfverein in der Bezirksliga.

Simon Müller und Alexander Gress

* Simon Müller und Alex Gress: Die beiden Dauer-Spielertrainer der Oberschwarzacher streben schon lange die Landesliga an. Und noch haben sie beim aktuellen Dritten der Bezirksliga nicht verlängert…

* Thorsten Selzam: Der 46-Jährige wohnt in der Region, trainierte schon mal die Vereine aus Waigolshausen und Essleben – und war in Schwebenried für einige Zeit Nachfolger von Mario Schindler…

Thorsten Selzam

Mutmaßlich wird´s freilich jemand ganz anderes. FuSWball.de wird jedenfalls zeitnah berichten, sofern der TSV Ettleben/ Werneck den Nachfolger meldet.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten