Home / fuSWball / FB-Bergrheinfeld / Dampfachs Aufstieg verschiebt sich – und der Abstieg von Unterspiesheim ist nun bald Fakt

Dampfachs Aufstieg verschiebt sich – und der Abstieg von Unterspiesheim ist nun bald Fakt


Sparkasse

BERGRHEINFELD – Theoretisch wäre es am Ostermontag schon möglich gewesen, dass die DJK Dampfach als Meister der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost in die Landesliga aufsteigt. Doch der TSV Bergrheinfeld bereitete diesem Vorhaben ein Ende und verschob es zumindest.

Niklas Kummer (auf dem Aufmacherbild in der Mitte) glich noch vor der Pause die Gästeführung durch Leon Heppt (der später vom Platz flog) aus. Somit müssen die Dampfacher mindestens eine Woche länger warten.





Vielleicht klappt es am 24. April gegen den direkten Verfolger aus Münnerstadt, der beim 4:0 gegen Altbessingen nichts anbrennen ließ. Auch die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg kann theoretisch noch Meister werden, Das 5:3 gegen Bad Kissingen war fraglos aufregend, weil nach 3:0-Führung der Hausherren Florin Popa (auf dem Bild unten) sein Team mit drei Toren im Spiel hielt – bis zu Andreas Bauers Entscheidung in der 95. Minute. Montag geht´s gegen Stadtlauringen/ Ballingshausen weiter.


Florin Popa (am Ball)

Und ja; Auch der TSV Ettleben/ Werneck kann rein theoretisch noch Rang eins übernehmen nach dem k nappen 1:0 gegen die DJK Hirschfeld durch Tim Rottmanns Goldenes Tor. Das Beitragsfoto zeigt ihn. Montag kommt nun Dampfach nach Werneck. Man darf gespannt sein, auch auf die sicherlich große Kulisse.

Im Keller ist nach dem 2:5 in Trappstadt nun so gut wie klar: Der SV-DJK Unterspiesheim muss nach langen Jahren im Bezirksfußball in die Kreisliga zurück. Auch wenn Thulba parallel in Rödelmaier ebenso verlor. Die Frankonia hat kommenden Samstag ab 17 Uhr die letzte Chance, um mit einem Sieg im direkten Duell nochmal an Bergrheinfeld heranzukommen, um den Relegationsplatz unten noch abzugeben.

Tim Rottmann (links)

 


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!