Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Das kurios hochspannende Duell zwischen den beiden Aufsteigern am Samstag mit fünf Ettlebener Toren

Das kurios hochspannende Duell zwischen den beiden Aufsteigern am Samstag mit fünf Ettlebener Toren


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

TRAPPSTADT / ETTLEBEN – Seit diesen Samstag ist klar, dass die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen, Sonntag bei Schlusslicht SV-DJK Unterspiesheim aktiv, der aktuell beste der drei starken Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga Unterfranken ist. Warum? Weil die beiden anderen unentschieden spielten. Nach höchst aufregenden 90 Minuten.

Über 200 Fans sahen in Trappstadt die Gäste des TSV Ettleben/ Werneck mit 1:0 in Führung gehen durch Maximilian Mosandls verwandelten Elfmeter nach Foul von Paul Seiler – bereits in der dritten Minute. In der siebten traf das Team erneute: Durch Keeper Jakob Memmel, allerdings ins eigene Tor – das 1:1. Er ließ das Leder nach einer Rückgabe des eigenen Mannes passieren… Nach einer halben Stunde führten plötzlich die Hausherren durch Sebastian Wagner durch einen Schuss. Das war auch der Halbzeitstand, selbst wenn Niklas Bauer sogar das 3:1 auf dem Fuß hatte.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Simon Michel (auf dem Bild) glich gleich nach dem Seitenwechsel mit einem Schlenzer zum 2:2 aus, ehe Konstantin Hedrich nach gut einer Stunde und nach einer Ecke zum vierten Mal für Ettleben traf. Es war das 3:2 für die Gäste, auf das Frederik Weiß – angeschossen von Niklas Bauer – zehn Minuten vor dem Ende noch einen Treffer der Landkreis-Schweinfurter drauf legte – wieder in den eigenen Kasten zum 3:3. Verdient allerdings, denn zuvor traf Sebastian Wagner nur den Pfosten.


Nach Gelb-Rot für Niklas Bauer traf Trappstadts Peter Hutzler in Unterzahl dann sogar nochmal das Aluminium. Ein 4:3 wäre die Krönung dieser gleichermaßen guten wie kuriosen Partie gewesen. Kommendes Wochenende reist der TSV Ettleben/ Werneck wieder in die Gegend, diesmal nach Rödelmaier, während Trappstadt bereits am Samstag das nächste Aufsteigerduell bei Stadtlauringen/ Ballingshausen bestreitet.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!