Home / fuSWball / FB-Bergrheinfeld / David Fleischmann folgt auf Thomas Cäsar und Reinhard Seger beim TSV Bergrheinfeld

David Fleischmann folgt auf Thomas Cäsar und Reinhard Seger beim TSV Bergrheinfeld


Sparkasse

BERGRHEINFELD – Die Fußball-Bezirksligamannschaft des TSV 07 Bergrheinfeld wird ab der kommenden Saison mit einem neuen Trainer in die Runde gehen. Das bisherige Trainerduo Thomas Cäsar und Reinhard Seger hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass es zum Saisonende seie Tätigkeit beenden möchten.

Die Mannschaft sowie auch die Verantwortlichen des TSV hätte gerne mit dem Trainerduo weitergemacht, doch beide waren der Meinung, dass der Mannschaft ein frischer Wind guttun würde.


Stellenangebot Gemeinde Grafenrheinfeld Verwaltungsfachangestellter Lehrstelle

Thomas Cäsar war 4 Jahre lang als Spielertrainer aktiv. Er kam nach dem Aufstieg aus der Kreisliga zurück von Schwebenried nach Bergrheinfeld und war auf und neben dem Platz mit entscheidend dafür, dass sich die junge Mannschaft in der Bezirksliga etablierte. Er möchte nun etwas Neues machen, eventuell auch nur auf der Trainerbank.


Thomas Cäsar (links)

Reinhard Seger ist vor 2 Jahren nochmals aus dem Trainerruhestand zurückgekehrt und unterstützte Thomas Cäsar von außen an der Linie. Nun möchte er aber mit fast 70 Jahren endgültig Schluss machen und sich vermehrt seiner Familie samt Enkelkindern widmen. Dies ist mehr als verständlich. Eine herausragende Trainerkarriere im Landkreis geht hier somit zu Ende.

Der TSV 07 Bergrheinfeld bedankt sich bei Reinhard und Thomas für die hervorragende Zusammenarbeit und hofft auf eine erfolgreiche Restrunde in der Bezirksliga. Durch enormes Verletzungspech ist man zuletzt etwas unter Druck geraten. Nach der Winterpause ist man aber zuversichtlich, mit den zurückkehrenden Spielern den angestrebten Klassenerhalt auch zu erreichen.

Als neuer Spielertrainer konnte ab dem kommenden Sommer David Fleischmann gewonnen werden. Der 34-jährige war viele Jahre als Torjäger der DjK Schwebenried in der Landesliga gefürchtet und zuletzt als Spielertrainer bei der SG Eisenheim/ Wipfeld tätig. Auch hier spricht seine Torquote für sich. Den jungen Stürmern des TSV 07, die in dieser Bezirksligasaison leider etwas Ladehemmung haben, tut dieser erfahrene Offensivmann sicherlich gut. Ziel ist es in den nächsten Jahren, die junge Truppe, die mittlerweile komplett der eigenen Jugendarbeit entstammt, weiter zu entwickeln um den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

Reinhard Seger

Bei der 2. Mannschaft wird auch im kommenden Jahr Andy Bandorf die Mannschaft trainieren. Er wird weiterhin von Flo Walter unterstützt. Die Reserve spielt bislang eine erfolgreiche Runde in der A-Klasse, weiß Ralf Friedrich von der Fußballabteilung des TSV 07 Bergrheinfeld.

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter michael.horling@t-online.de


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!