Home / Fußball / Bezirksliga / Der Rückschlag des Tages: Die erste Niederlage seit ewigen Zeiten ausgerechnet beim Aufsteiger

Der Rückschlag des Tages: Die erste Niederlage seit ewigen Zeiten ausgerechnet beim Aufsteiger


Beständig Autohaus der neue Jeep Compass

STADTLAURINGEN / OBERSCHWARZACH – Am 15. September 2019 war es, als die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg letztmals ein Punktspiel verlor. Der Tag würde sich also am Mittwoch bereits das zweite Mal jähren. Natürlich gelang diese Erfolgsserie auch coronabedingt. Doch nun erwischte es den entthronten Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Unterfranken mal wieder.

13 Partien hielt sich das Team letzte Saison seit dem 1:2 zuhause gegen Münnerstadt schadlos. Bis zum 1:1 im Rückspiel auswärts, wonach ja die Saison erst unter- und dann abgebrochen wurde. Es folgten sieben Partien der neuen Runde mit fünf Siegen und zwei Remis, dazu kommen vier Erfolge im Pokal. Doch nun endete die Erfolgsgeschichte vorerst und zog Altbessingen mit dem klaren Erfolg bei Schlusslicht Unterspiesheim vorbei.


Maincor Stellenangebot Rohrhelden gesucht Ausbildung Schweinfurt Knetzgau

Wobei es in Stadtlauringen gut aussah für die Gäste. Tobias Gnebner brachte seine Mannschaft mit seinem bereits sechsten Saisontor nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung. Die aber hielt gerade mal drei Minuten bis zum Ausgleich von Clemens Neubert (auf dem Bild im blauen Trikot). Und das 2:1 des Aufsteigers durch Janek Hartmann nach knapp einer halben Stunde sollte dann sogar der finale Treffer des Nachmittags sein.


Für den Neuling, der nun ausgerechnet nach Altbessingen muss, war´s der zweite Saisonsieg, der für Oberschwarzach/ Wiebelsberg eine kleine Pause einleitet. Denn am kommenden Wochenende hat man frei. Dann aber steht in Wiebelsberg am Mittwoch das Pokal-Halbfinale gegen den nächsten Neuling Ettleben/ Werneck an, ehe es nach Bad Kissingen geht und nach noch einem freien Wochenende in der Liga nach Dampfach. Schwere Auswärtsspiele beim aktuell Vierten und Fünften.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!