NA OHNE Kategoriezuordnung

Die DJK Dampfach grüßt als Meister: Ein Dorf ist dann mal weg in der Landesliga! – FOTOS UND VIDEOS!

Strompreis

FORST / DAMPFACH – Im dritten Anlauf war´s dann doch relativ einfach: Nachdem die DJK Dampfach in Oberschwarzach und gegen Altbessingen noch nicht feiern konnte, klappte es nun mit dem erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Landesliga. Zur Bezirksliga-Meisterschaft war am Sonntag noch gar nicht mal der 4:2-Sieg in der Forster Botensteig-Arena notwendig.

Denn parallel patzte die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg mit dem 1:1 gegen Hirschfeld und steht nun selbst nochmal unter Druck am Freitagabend, wenn beim TSV Ettleben/ Werneck ein Sieg her muss. Ansonsten könnte der TSV Münnerstadt mit einem Dreier in Rödelmaier noch vorbei ziehen.

Für die Forster in Thulba und die Dampfacher gegen Schlusslicht Unterspiesheim geht es gegen die beiden Kellerkinder zum Finale um nichts mehr. Die DJK freilich kann ihre in Forst begonnene Feier dann fortsetzen. Erfolgstrainer Oliver Kröner belohnte sein Team in der Botensteig-Arena insofern, als dass er der Truppe das Auslaufen diesmal ersparte. Das aber mit dem Hinweis, dass ab sofort die Vorbereitung auf die Landesliga startet.

Muster
Gaspreis
Hotel

Unter den Augen des künftigen Forster Trainers Pero Skoric, der vor vielen Jahren an selber Stelle mal mit dem VfL Euerbach in die Bezirksliga aufstieg, fielen schnell viele Tore, war beim Stand von 4:1 die Partie zur Pause aber schon entschieden. Daran änderte auch das späte Forster Elfmetertor nach einer Dampfacher Ampelkarte nichts. Nach drei Minuten Zusatzzeit pfiff Schiedsrichter Adrian Schmitzius ab und eröffnete den Jubel.

Die Meister-T-Shirts der 2004 noch in der A-Klasse spielenden Dampfacher zierte einerseits die Rückennummer „7“ des seit einiger Zeit fehlenden Ralf Riedlmeier, andererseits stand recht nüchtern die Botschaft „Meister“ darauf, versehen mit einem Stern.

Dann wurde gefeiert. FuSWball.de zeigt an dieser Stelle viele Fotos zu den zwei Videos, lässt nun aber zunächst Mal einige Gratulationen zu:

Wir gratulieren der DJK Dampfach zur Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga und zum Aufstieg in die Landesliga – als da wären: NEWO Bau aus Horhausen, das Schotterwerk Schraud aus Retzstadt und Baustoffe, Transporte, Baggerbetrieb Hofmann aus Brebersdorf:

Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost: TSV Forst – DJK Dampfach: 2:4 (1:4)

TSV Forst: Max Schmelzer – Leon Wagner (ab 87. Adnan Hamzic), Fabian Memmel (ab 46. Kai Hochrein), Mert Topuz, Daniel Mohr, Mohamed Hamdoun, Yannick Reinhart, Nico Reulein, Luca Schmitt, Patrick Schmid, Sascha Lommel (ab 21. Nico Radkiewicz); Trainerduo: Roman Glöckner, Felix Lehfer.

DJK Dampfach: Niklas Götz – Patrick Winter (ab 90. Julian Langer), Stefan Greb, Adrian Hatcher (ab 89. Lois Jilke), Philipp Geßendorfer, Danny Schlereth, Maximilian Käb, Leon Heppt (ab 12. Dustin Fösel), Michael Hau, Luis Schenk, Robin Baumgärtner; Trainer: Oliver Kröner

Schiedsrichter: Adrian Schmitzius; Assistenten: Tim Liesen, Noan Jürries
Tore: 0:1 (2.) Patrick Winter, 1:1 (3.) Luca Schmitt, 1:2, 1:3 (24., 37.) Adrian Hatcher, 1:4 (45.+2) Patrick Winter. 2:4 (83.) Yannick Reinhart (Foulelfmeter)
Gelb-Rot: Philipp Geßendorfer (78., Dampfach)
Zuschauer: 150

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten