NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Löwen in der Gegend, wen juckt´s?: Das Rhöner Samstags-Quartett in der Fußball-Bezirksliga

RHÖN – Der TSV Großbardorf weicht aus, trägt seine Heimpartie der Fußball-Bayernliga gegen Feucht erst am Sonntag aus. der Grund ist klar: Sonst hätte man parallel gespielt zum Nachbarn TSV Aubstadt, der sich auf den großen Pokalschlager am Samstag ab 14 Uhr gegen den Drittligisten TSV 1860 München freut. Doch vier Rhöner Bezirksligisten gehen dem Kracher nicht aus dem Weg.

Nun gut, der FC Thulba lädt erst für 17 Uhr zum Gastspiel des TSV Trappstadt ein. Löwen-Fans könnten es bis dahin also schaffen und eine zweite Partie anschauen. Enger wird´s, wer sich auch noch für den FC Bad Kissingen gegen den SV Rödelmaier interessiert. Beginn ist hier um 16 Uhr.

Beide Partien sind keine Derbys im klassischen Sinn, weil jeweils ein Team aus dem Landkreis Bad Kissingen auf eines aus Rhön-Grabfeld trifft. Doch für zumindest drei der vier beteiligten Teams steht so einiges auf dem Spiel. Relativ gelöst kann eigentlich nur der SV Rödelmaier antreten. Acht Partien vior Saisonende dürfte mit den geholten 25 Punkten nur noch dann etwas anbrennen, wenn es nun komplett talwärts geht. Nach dem Sieg gegen Unterspiesheim und dem Remis bei der SG Stadtlauriuingen/ Ballingshausen gelang auch der Re-Start im neuen Jahr.

Gegner FC 06 Bad Kissingen hingegen darf noch ein kleines bisschen auf Rang zwie schielen. Aktuell ist man Fünfter, hat zwar sieben Punkte Rückstand zur SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg – aber auch noch zwei Partien mehr in der Hinterhand. Der Zweite dürfte beim Letzten in Unterspiesheim kaum patzen. Umso wichtiger ist das Duell mit Rödelmaier nach den vier Punkten in 2022. 3:0 in Thulba, 2:2 gegen Hirschfeld. Das Duell in Werneck fiel danach aus. Corona, mal wieder. Das Hinspiel: Rödelmaier siegte mit 3:2. Wiedergutmachung ist angesagt!

Hotel
Gaspreis
Muster

Die andere Begegnung ist eigentlich ein Knaller: Der 13. auf dem Relegationsplatz erwartet den Zwölften. Der hat aktuell sieben Punkte mehr, spielte aber auch schon 18 Mal, Thulba nur 17 Mal. Also ist ein Heranpirschen möglich. Doch: Wenn nicht jetzt, wann dann? Trappstadt gewann das Hinspiel mit 4:2, verlor aber in 2022 alle drei Spiele bei 3:12 Toren. Thulba ist auch noch punktlos, hofft nun aber. Und warum denn auch nicht?

Auch unterklassig gehen Teams aus der Rhön dem Pokalspiel in Aubstadt nicht aus dem Weg. So empfängt Aura an der Saale die SG Obererthal, spielen der FV Rannungen gegen den SV Ramsthal und die SG Reichenbach gegen Untererthal, Arnshausen gegen Rannungen 2, Niederlauer gegen Sulzfeld/ Merkershausen und Wargolshausen gegen Ober-/ Mittelstreu.

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten