NA OHNE Kategoriezuordnung

Die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen hat einen neuen Coach: Heiko Schönwälder macht´s bis Saisonende

Strompreis

STADTLAURINGEN / BALLINGSHAUSEN – In Sachen Trainer hatte die SG Ballingshausen/ Stadtlauringen nicht unbedingt Glück, seit im Sommer 2021 nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Michael Scheuring auffhörte, der das Team schon von der Kreisklasse in die Kreisliga geführt hatte.

Klaus Seufert, zuvor in Rannungen, übernahm, zog aber weiter, nachdem er die Mannschaft zu Platz 12 und zum Klassenerhalt geführt hatte. Sein Nachfolger wurde Patrick Prescher, zuvor in Wasserlosen/ Greßthal und in Nordheim/ Sommerach. Doch der hörte nach wenigen Monaten schon wieder auf. Bis zur Winterpause übernahmen Johannes Richter und Matthias Oppermann als Interimslösung.

Auf diesmal Relegationsrang 13 überwintert die SG, die gerade durch ihre Auswärtsschwäche noch um den Klassenerhalt bangen muss. In den letzten 12 Partien in 2023, das ausgerechnet mit dem Auswärtsmatch Mitte März in Forst startet, ist der direkte Ligaerhalt genauso noch machbar wie der direkte Abstieg droht.

„Ausgerechnet“ deshalb, weil Heiko Schönwälder längere Zeit in Forst spielte. Der heute 45-Jährige übernimmt nämlich bis Saisonende in Stadtlauringen und Ballingshausen. Der frühere Meistertrainer der Rannunger und spätere Coach des FV Egenhausen (zu dieser Zeit entstand auch das Aufmacherbild im Jahr 2017) leitete zuletzt Trainingseinheiten in der Fußballschule von Florian Galuschka. Selbst kicken wird Schönwälder wohl nicht bei der SG. Sein Spielerpass ist in Gochsheim…

Gaspreis
Muster
Hotel

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten