Home / Fußball / Bezirksliga / Die starken Aufsteiger des Tages: Ettleben/ Werneck und Trappstadt zuhause top, Stadtlauringen/ Ballingshausen auswärts fast

Die starken Aufsteiger des Tages: Ettleben/ Werneck und Trappstadt zuhause top, Stadtlauringen/ Ballingshausen auswärts fast


Sparkasse

ETTLEBEN / TRAPPSTADT – Wenn ein weiterer Beweis notwendig gewesen wäre: Bitte schön, hier ist er: Am Samstag zeigten die drei Aufsteiger in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost abermals, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Den sechsten Sieg im erst fünften Heimspiel (bei bereits zehn Partien auswärts) fuhr der TSV Ettleben/ Werneck ein. Beim 3:2 ggen Forst wurde es dramatisch: Leon Rottmann und Tim Rottmann brachten die Hausherren in Führung, Marcel Memmel verkürzte früh und Felix Lehfer glich zehn Minuten vor dem Ende aus. Dass postwendend aber Leon Rottmann (auf dem Aufmacherbild) zum 3:2 traf, zeigt ein Stück der neu gewonnenen Reife des Neulings. Der reist nun aber schon wieder: Kommenden Samstag zu Schlusslicht Unterspiesheim.


Praktikumsbörse Schweinfurt LRASW




Parallel machte es der TSV Trappstadt noch besser: Beim 3:0 gegen den Tabellenzweiten TSV Münnerstadt traf Sebastian Wagner ganz früh und Niklas Bauer (auf dem Beitragsbild oben rechts) doppelt vor der Pause. Sehr zur Freude der 200 Zuschauer, die sicherlich in 14 Tagen wieder kommen möchten, wenn dann der Tabellendritte aus Oberschwarzach im Grabfeld gastiert.

Nun gut, die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen hätte den ganz großen Schritt machen und sich weit vom Vorletzten FC Thulba absetzen könnenm. Im direkten Duell hieß es auswärts bereits 2:0 durch Tore von Stefan Guthardt (auf dem Beitragsbild unten links) und Julian Keller. 30 Minuten waren da erst gespielt. Doch die Hausherren kamen durch zwei Mal Tobias Huppmann noch zum Remis. Das 2:2 resultierte aus einem Elfmeter, verursacht von Janek Hartmann, der dabei vom Platz flog. In Unterzahl mussten die Gäste 20 Minuten lang noch bangen. Kommenden Sonntag zuhause können sie nun aber mit der DJK Hirschfeld den Tabellen-Zwölften aufDistanz halten.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!