NA OHNE Kategoriezuordnung

Ettleben/ Werneck gelingt zum Vorbereitungs-Start die Revanche gegen Lokalrivale TSV Bergrheinfeld

Ferienwohnung Ferienhaus

ETTLEBEN / WERNECK – Mit den drei Niederlagen gegen Bergrheinfeld, in Münnerstadt und gegen Oberschwarzach verabschiedete sich der TSV Ettleben/ Werneck aus der letzten und unter dem Strich natürlich höchst erfolgreichen Saison in der Fußball-Bezirksliga.

Nun geht der Aufsteiger von 2021 in seine zweite Runde – und nicht wenige Experten halten es für möglich, dass das Team diesmal eine vielleicht sogar noch bessere Rolle wird spielen können. Zumindest gelang zum Start der Vorbereitung nun schon mal eine Revanche.

Beim 4:1 gegen den TSV Bergrheinfeld im Halbfinale des Weißenberger-Cups in Schwebenried hatte der Lokalrivale keine Chance. Und auch im Endspiel gelang dem TSV ein Sieg: Das 2:0 gegen die DJK Altbessingen war eine eher unerwartete Partie, schlug doch der Bezirksliga-Rivale im ersten Semifinale den gastgebenden Landesligisten.

Tags zuvor schon ging der Test gegen Marco Forners Kürnacher in Ettleben eher in die Hose. Der Kreisligist siegte mit 1:0. Weiter geht´s für den TSV schon am Mittwoch ab 19 Uhr, wenn dort gegen den Landesligisten TSV Gochsheim ein Test ansteht.

Muster
Hotel
Gaspreis

Weitere Termine sind dann am Samstag an selber Stelle um 17 Uhr das Match gegen die Spvgg Giebelstast. Eine Woche später kommt es im Rahmen des Sommercups zur nachgeholten 100 Jahr-Feier des TSV Ettleben zum Aufeinandertreffen mit dem künftigen Liga- und Derbyrivalen TSV Essleben.

Am Samstag, den 23. Juli, 15 Uhr, spielt der TSV bei der DJK Wülfershausen/ Burghausen und tags danach um 16.30 Uhr in Vasbühl gegen den TSV Mühlhausen/ Schraudenbach. Beide Male sind also Fußball-Kreisligisten der Gegner des Teams von Trainer Mario Schindler.

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen. 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten