Home / Fußball / Landesliga / Gochsheims zweiter Anlauf: „Für uns sind es einfach nur Bonusspiele!“

Gochsheims zweiter Anlauf: „Für uns sind es einfach nur Bonusspiele!“


Glöckle Tag der Ausbildung

GOCHSHEIM – Mit dem 3:0 gegen Oberschwarzach haben sie alles klar gemacht und ihren „Titel“ als Vizemeister der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost verteidigt. Nun wagen die Gochsheimer einen zweiten Anlauf in Richtung Landesliga, die sie 2018 noch verpassten, obwohl sie keines der vier Relegationsspiele verloren.

Es geht gegen den Baiersdorfer SV, Relegant der Landesliga Nordost, der am Wochenende seine Partie gegen Eintracht Bamberg verlor, wonach die Domstädter in die Bayernliga zurückkehrten. Gegen das Team aus dem kleinen Städtchen im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist der TSV sicherlich Außenseiter.



Partner des Fußballs:
Werner Bauunternehmung
Kanal-Türpe
GW Wohnungsbau

Herr Ruh, Herr Riegler, was wissen Sie denn vom kommenden Gegner, der bei Ihnen am Donnerstagabend aufschlägt, zu dem Sie am Sonntagnachmittag müssen?
Dominik Ruh: Wir sind noch am Sammeln und Auswerten, ich habe einen guten Informanten und man kann sich ja auch das ein oder andere Spiel über Sporttotal anschauen.
Stefan Riegler: Bis jetzt noch nicht soviel, aber wir werden uns Informationen einholen und das ein oder andere Spiel anschauen.


Kribbelt´s schon? Oder sind Sie schon fast alte Hasen in Sachen Relegation?
Dominik Ruh: Klaro ist das wieder sehr spannend und aufregend. Eine Relegation wird nie ihren besonderen Reiz verlieren, egal wie oft man dabei ist. Das ist es ja genau, was diese besondere Möglichkeit ausmacht.
Stefan Riegler: Natürlich kribbelt es schon wieder. Es war letztes Jahr schon eine geile Sache und wir freuen uns, dass wir es wieder geschafft haben.

Acht weitere Fragen stellte www.anpfiff,info an Dominik Ruh und Stefan Riegler – und bekam vom Trainerduo der Gochsheimer höchst ausführliche Antworten. Das gesamte Interview veröffentlichte das fränkische Fußballportal bereits am Mittwochmorgen mit vielen weiteren Fotos und Zusatzinformationen. Auf allen Plätzen Frankens findet man die anpfiff-Mitarbeiter in diesen Tagen.


Wir sind Partner des Fußballs:
GW Wohnungsbau
Kanal-Türpe
Werner Bauunternehmung


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.