NA OHNE Kategoriezuordnung

´Halbzeit´ beim TSV Forst: „Wir möchten das Pokalfinale in Bergrheinfeld für uns entscheiden!“

Keiler Helles

FORST – Bis auf ein paar kleinere Rückschläge läuft an sich alles richtig gut beim TSV Forst in dieser Saison. Nach 17 der 30 Partien belegt die Mannschaft des neuen Trainers Pero Skoric Platz zwei in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost. Landesliga in der kommenden Spielzeit in der Botensteigarena? Durchaus denkbar!

FuSWball.de sprach mit dem 53 Jahre alten Coach, der natürlich nach vorne schaut und eher den nur zwei Punkte besseren Tabellenführer aus Ettleben/ Werneck im Blick hat. Der aber trotzdem auf die zwei Zähler dahinter stehende SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg schaut. Und der sich auf den neuen Top-Stürmer freut.

Endlich wieder ein normaler Fußballbetrieb nach Corona: Hat sich bei Euch alles nach den zwei Jahren Krise normalisiert?
Pero Skoric: Bei uns hat sich Gott sei Dank alles wieder normalisiert, wir sind froh und dankbar wieder zusammen auf dem Platz stehen zu können und unserer Leidenschaft nachgehen zu können. Die Zeit zuhause ohne Fußball ist für fußballverrückte Menschen sowieso das schlimmste.

Was sind für Euch die spürbaren Auswirkungen der Pandemie? Gibt es vielleicht sogar auch positive Folgen?
Pero Skoric: Bei uns gibt es keinerlei Auswirkungen, man merkt nur, dass viele Jugendmannschaften wegbrechen und auch viele aktive Vereine im Herrenbereich aufgrund von Spielermangel Zusammenschlüsse mit anderen Vereinen suchen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Mit welcher Schulnote würdet Ihr Eure erste Serie der Saison bewerten und warum?
Pero Skoric: Note 2, weil wir es in kürzester Zeit mit vielen Veränderungen geschafft haben, unsere fußballerischen Ziele umzusetzen und unsere eigene Spielidee zu finden. Mit 5 Siegen aus den ersten 5 Spielen hatten wir natürlich einen herausragenden Start, sowas ist bisher nicht vielen Mannschaften in der Bezirksliga gelungen, allen voran wenn man daran denkt, dass wir gegen direkte Meisterschaftsfavoriten wie Oberschwarzach, Münnerstadt und einen unangenehmen Gegner aus Rödelmaier gewinnen konnten.

Pero Skoric

 

Welches war das bisher beste Spiel und welches das schlechteste?
Pero Skoric: Das schlechteste Spiel war unsere Niederlage in Großbardorf, wir hatten aber auch viele gute Spiele dabei, wie zum Beispiel das Heimspiel gegen Abtswind 2, den 4:1 Auftaktsieg gegen Rödelmaier oder unseren 2:1 Auswärtssieg in Unterpleichfeld.

Stand heute sagst Du: Unser Ziel für Mai/ Juni 2023 lautet wie – und es ist nur dann erreichbar, wenn…
Pero Skoric: Wir möchten das Pokalfinale in Bergrheinfeld für uns entscheiden, und für die Liga wünsche ich uns, dass wir unseren aktuellen Tabellenplatz verteidigen können.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-bezirksliga/warum-der-tsv-ettleben-werneck-nach-dem-20-im-spitzenspiel-gegen-forst-als-herbstmeister-gruessen-darf-mit-vielen-fotos/

 

Nach der ersten Halbserie: Welcher Spieler der Liga fiel Dir besonders auf und warum? Das kann auch gerne jemand aus den eigenen Reihen sein…
Pero Skoric: Ich möchte niemanden direkt aus meiner Mannschaft hervorheben, wir haben aber viele Spieler, die eine herausragende Hinrunde gespielt haben und sich weiterentwickeln konnten. Das Potenzial der Mannschaft ist aber noch lange nicht ausgeschöpft.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-bezirksliga/forst-im-pokal-finale-gegen-bergrheinfeld-der-titelverteidiger-ist-raus-mit-vielen-fotos/

 

An welche Begebenheit der Serie seit Sommer erinnert Ihr Euch sofort wieder? Gab´s ein besonderes Tor, ein außergewöhnliches Ereignis?
Pero Skoric: Unser 3:2 Heimsieg gegen Münnerstadt am 3. Spieltag hat mich beeindruckt, da hat die Mannschaft direkt einen super Charakter gezeigt einen zweimaligen Rückstand gedreht.
Als besonderes Tor würde ich den Treffer von unserem Kapitän Nico Reulein gegen Abtswind 2 hervorheben. Beim Stand von 0:0 in der 89 Minute hat er uns mit einem Kopfballtor den Heimsieg beschert.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-bezirksliga/warum-nur-noch-die-forster-eine-weisse-weste-und-schon-vier-punkte-vorsprung-haben-mit-vielen-fotos/

 

Wird sich personell in der Winterpause etwas tun?
Pero Skoric: Luca Schmitt wird uns bekanntlich nach Hirschfeld verlassen. Als Neuzugang dürfen wir Shaban Rugovaj vom TSV Großbardorf begrüßen.

Das reguläre erste Spiel nach der Winterpause ist wann und gegen wen? Und welche Erinnerungen hast Du an die erste Begegnung im Sommer?
Pero Skoric: Das erste Spiel nach der Winterpause ist am 5.3.2023 in Münnerstadt, Zu den Erinnerungen siehe Frage 8.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-bezirksliga/warum-forst-in-obereuerheim-unnoetig-bis-zur-letzten-minute-zittern-musste-mit-vielen-fotos/

 

Wie schaut Euer Testspiel-Programm aus?
Pero Skoric: Wir werden gegen die U19 vom Fc 05 Schweinfurt testen, des weiteren treffen wir auf den TSV Gochsheim, Dettelbach und Ortsteile und den Würzburger FV.

Was denkst Du über die Fußball-WM in Katar: Hast Du sie boykottiert oder zugeschaut? Deine Meinung zu Deutschland! Künftig alle drei Jahre eine WM mit 48 Teams? Und hättest Du gerne Öl im Keller?
Pero Skoric: Ich habe die WM nicht boykottiert, wenn man den Fußball liebt, kann man eine WM auch nicht boykottieren. Ich schau mir gerne Spiele auf Topniveau an.
Deutschland hat sich das WM Aus wohl selber zuzuschreiben nach der 1:2 Auftaktniederlage gegen Japan.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-bezirksliga/keine-tore-im-spitzenspiel-der-bezirksliga-and-the-winner-is-beide-viele-fotos/

 

Leidiges Thema Bundesliga: Können Freiburg oder Frankfurt endlich mal die Bayern entthronen? Und schafft´s der Nürnberger Club noch zurück ins Oberhaus?
Pero Skoric: In den nächsten Jahren wird meiner Meinung nach niemand dem FC Bayern das Wasser reichen können.
Für das fränkische Umfeld wäre es bestimmt auch toll, wenn der Club wieder aufsteigen würde und man ein Bundesligaspiel in unmittelbarer Nähe hätte.

Wir danken für das Gespräch und wünschen auch für 2023 alles Gute!

FuSWball.de als führendes Portal für den lokalen und regionalen Fußball kontaktiert in diesen Tagen und Wochen alle Vereine und vor allem Trainer der Teams in den Spielkreisen Schweinfurt und Rhön. Bis zum Re-Start im Frühling des nächsten Jahres veröffentlicht unser Portal immer wieder Interviews wie dieses. Coaches oder Vereinsverantwortliche, die es nicht abwarten können, dürfen sich gleich jetzt per Mail melden bei Kontakt und senden am besten ein aktuelles Porträtfoto mit sowie das Mannschaftsfoto dieser Saison. Es entstehen Halbzeitpausen-Interviews, die man auch ohne Bezahlschranken lesen kann. Kein Fußballfan ist also mehr darauf angewiesen, teures Geld für Abo zu bezahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten