NA OHNE Kategoriezuordnung

Jan Meschede vom SV/DJK Unterspiesheim: „Als aktiver ´Spaß Wart´ bin ich natürlich vorne mit dabei!“

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERSPIESHEIM – Nach seinem Wechsel vom SV Wachenroth von der Kreisklasse in die Fußball-Bezirksliga hat Jan Meschede in der laufenden Saison für das Tabellenschlusslicht SV-DJK Unterspiesheim elf Partien absolviert. In der Winterpause sttand der 31-Jährige den beiden Portalen FuSWball.de und SW1.News für ein Gespräch zur Verfügung.

Bei welcher Partie hat´s Dir in der bisherigen Runde am meisten Spaß gemacht auf dem Platz und warum?
Jan Meschede: Für mich war das 2:2 gegen den 1. FC 1906 Bad Kissingen ein Highlight, da wir uns trotz eines frühen Rückstands gegen ein Top Team nicht aufgegeben haben und das Spiel zwischenzeitlich sogar gedreht hatten.

Welcher Mitspieler ist aus Deiner Sicht derjenige gewesen, den man in der ersten Serie besonders heraus heben muss – und warum?
Jan Meschede: In erster Linie möchte man das gesamte Team herausheben. Vielleicht nicht aufgrund des Tabellenstandes, aber gerade trotz der schwierigen ersten Saisonhälfte für den teaminternen Zusammenhalt.

Jan Meschede hinten links

Und welcher Teamkollege sorgt in der Kabine für die beste Stimmung und wie?
Jan Meschede: Der Esel nennt sich bekanntlich immer zuerst, deshalb bin ich hier als aktiver „Spaß Wart“ natürlich vorne mit dabei. Allerdings sind auch Mitspieler mit den Nachnamen Nunn und Brendler bekanntlich nicht auf den Mund gefallen und sorgen hier und da für gute Stimmung.

Hotel
Gaspreis
Muster

Welcher Gegner und gegebenenfalls Spieler dort hat Dich bislang am meisten beeindruckt?
Jan Meschede: Als zugezogener Unterspiesheimer ist so eine Frage natürlich etwas schwieriger da ich die Mannschaften und deren Spieler erst kennenlerne. Meiner Meinung nach ist in der Liga allerdings kein Team, das unterschätzt werden sollte.

Wo wird das Team im späten Frühjahr 2022 in der Tabelle landen? Was sind also Eure Ziele?
Jan Meschede: Leider habe ich meine Glaskugel gerade nicht dabei (lacht). Das Ziel ist den Zusammenhalt beizubehalten und Spiel für Spiel die bestmögliche Leistung abzurufen. Den Tabellenplatz hätte ich an der Stelle bewusst weggelassen.

Bei welchen Sponsoren und Unterstützern des Teams wollt Ihr Euch unbedingt bedanken?
Jan Meschede: Unterstützer und Sponsoren sind natürlich in jeglicher Form ein Segen für die Vereine und sollten deshalb alle ein herzliches Dankeschön erhalten.

Wenn demnächst vielleicht doch noch eine europäische Super-Liga kommt, für die man sich sportlich nicht qualifizieren muss – würdet Ihr Euch bewerben wollen?
Jan Meschede: Sportlich sind wir aktuell mit der Bezirksliga Unterfranken Ost, wie Sie ja wissen, ganz gut gefordert und deshalb auch zufrieden. Von einer Super-Liga halte ich persönlich ohnehin nichts.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

FuSWball.de ist seit dieser Saison die neue Nummer eins, was den lokalen, unterklassigen Fußball betrifft. Unser Portal deckt wie auch SW1.News, Rhön1.News und HAS1.News die Region ab und berichtet ohne Bezahlschranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. In der Winterpause präsentiert FuSWball.de Interviews mit diversen Personen aus allen Vereinen, die Lust haben, auf dem Portal in Erscheinung zu treten. Dazu gibt´s natürlich auch alles Wissenswerte in unterhaltsamer Form, auch wenn der Ball nun nicht mehr auf dem Rasen rollt. Aus den Dörfern von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben. Wer FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten