NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberschwarzach steht wieder weit oben: Und das vier Wochen nach dem Fast-Abstieg

Strompreis

OBERSCHWARZACH – Die Bilanz zuvor am Spielort Oberschwarzach? Gruselig! Ein 1:4 gegen Bad Kissingen und ein 1:2 gegen Münnerstadt ließ die Befürchtung zu, dass die SG mit dem zweiten Spielort Wiebelsberg es eben nur dort kann, wo im Weinbergstadion mit der DJK Hirschfeld ein Gegner zwar auch alle drei Punkte entführte, wo aber auch die Siege gegen Bergrheinfeld und Rödelmaier gelangen.

Mit dem FC Thulba kam ausgerechnet wieder ein Team aus dem Spielkreis Rhön am Samstag nach Oberschwarzach. Und als die Gäste durch Cedric Werner früh in Führung gingen, da dachten die Fans der Hausherren unter den über 200 Zuschauern schon nichts Gutes. „Wir haben wieder die Anfangsphase verschlafen. Aber seit dem Wochenende zuvor haben wir das Vertrauen, dass wir ein Spiel auch drehen können“, konnte Alexander Gress hinterher lachen.

In Forst gelang dem einen Oberschwarzacher Spielertrainer das Tor zum 3:2-Sieg, nachdem die Gastgeber zur Pause noch 2:0 führten. Gegen Thulba glich Simon Müller per Elfmeter noch vor der Pause aus. Und in einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit traf Eric Renno spät doppelt zum Sieg. Nachdem Marco Görlitz bei den Gästen die Ampelkarte sah. Gelb-Rot bekam dann auch Simon Müller, der zweite Spielertrainer. Am Ende jagte Thulbas Kapitän Maximilian Heinrich einen Elfmeterball in die Wolken.

„Vor vier Wochen hat noch jeder gesagt, wir müssen aufpassen, dass wir nicht absteigen“, weiß Alex Gress. Gegen Hirschfeld, in Wiesentheid und gegen Münnerstadt setzte es da drei Niederlagen in Serie. Hätte diesen Samstag Bad Kissingen nicht erst in der Nachspielzeit noch gegen Altbessingen gewonnen, die Oberschwarzacher wären nun sogar punktgleich mit dem Tabellenführer. So schnell kann´s gehen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Mit fünf weiteren Absätzen berichtet www.anpfiff.info bereits seit Donnerstag über die Situation der SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg und hat gleich dazu auch eine Story über den letzten Gegner FC Thulba parat. Das fränkische Fußballportal veröffentlicht pro Monat sechs ausführliche Storys aus der Bezirksliga Unterfranken Ost – und ist zudem immer wieder im Rahmen von Top- oder Livespielen mit Reportern vor Ort.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten