NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberschwarzachs Revanche in Unterpleichfeld – und das große Wernecker Derby geht vor 300 Fans an Ettleben!

ESSLEBEN / ETTLEBEN / RIEDEN – Durch das 1:1 im Vorspiel wahrte der TSV Ettleben/ Werneck 2 bei der SG Essleben 2 seinen Vorprung an der Tabellenspitze der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 1 und befindet sich weiter auf Kurs Kreisklasse. Im Hauptspiel-Derby dann hielt die erste Mannschaft der Gäste Anschluss an Tabellenführer TSV Forst, der zeitgleich deutlich mit 3:0 gegen Bad Kissingen gewann.

In Rieden sahen 300 Zuschauer Marcel Faulhabers 0:1 Mitte der ersten Halbzeit und ansonsten lange keine Tore. Bis Christian Sokal und Jannik Pfeuffer alles klar machten. Auf das 0:3 folgte Michael Schugs Anschlusstor, aber postwendend Faulhabers 1:4. Dominik Seufert stellte den 2:4-Endstand her aus Sicht des Kellerkindes, das nun nach Rödelmaier muss.

Der SVR verlor bei Abtswind 2 mit 0:5. Der Aufsteiger reist als formstärkstes Team und als Tabellenfünfter kommenden Samstag zu einem Schlagerderby zur SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg. Der amtierende Vizemeister revanchierte sich mit einem 2:0-Sieg in Unterpleichfeld für das Aus im Sommer im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga, ist als Dritter schärfster Verfolger der beiden Ersten – zumindest bis Mittwoch.

Dann kann Unterpleichfeld mit einem Sieg in Ebelsbach vorbei ziehen. Das Schlusslicht aber kann die Rote Laterne weiter reichen an den jüngst mit 3:1 geschlagenen TSV Trappstadt. Es war der erste Rapid-Sieg überhaupt in der Bezirksliga. Bei dieser Nachholpartie ab 19 Uhr unter Flutlicht wird FuSWball.de natürlich live dabei sein.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten