Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Personal-News aus Rödelmaier: „Sebbo“ geht, aber „Schnipp“ kommt zurück

Personal-News aus Rödelmaier: „Sebbo“ geht, aber „Schnipp“ kommt zurück


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

RÖDELMAIER – Im neuen Jahr und zur Winterpause gibt’s beim Fußball-Bezirksligisten SV Rödelmaier ein paar Änderungen im Spielerkader zu vermelden: Ein Akteur hat den Verein verlassen, ein anderer kehrte dafür zurück.

Wie die Fans ja schon mitbekommen haben, hat Sebastian Schneyer im letzten Oktober seine Ausbildung/Studium beim Finanzamt erfolgreich absolviert und wird zukünftig seinen Lebensmittelpunkt nach München verlegen, um dort seiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen!


Schauer Fahrräder



Sebastian Schneyer (links), hier gegen den Hirschfelder Daniel Walter

Er hat sich somit auch entschlossen, sich dort auf die Suche nach einer attraktiven Fußballmannschaft zu machen und ist beim Landesligisten TSV Eintracht Karlsfeld fündig geworden.


„Lieber Sebbo, wir danken dir für die schöne und erfolgreiche Zeit in Rödelmaier und wünschen dir für deine private, berufliche und sportliche Zukunft alles Gute. Bleib´ der nette und feine Mensch, der du bist und schau gelegentlich mal bei uns vorbei, wenn du auf Heimaturlaub bist“, schreibt der SVR in einer Pressemeldung.

Schneyer kam 2018 aus dem Nachwuchsbereich des TSV Großbardorf und absolvierte seitdem 29 Partien für den SV Rödelmaier mit acht Toren.

Begrüßen darf das Team zur Winterpause jetzt noch einen „alten Bekannten“: Vor rund zehn Jahren schnürte er schon mal die Schuhe für den Verein, ehe es ihn dann Richtung Aubstadt gezogen hat. Nun kehrt er aus der Bayernliga vom TSV Großbardorf nach Rödelmaier zurück.

Christoph Rützel (rechts), hier gegen Aubstadts Timo Pitter

Die Rede ist vom 34 Jahre alten Christoph „Schnipp“ Rützel, der nach der Winterpause für den Bezirksliga-Achten auflaufen wird. Von 2011 bis 2017 erzielte er 46 Tore für den TSV Aubstadt, bis 2019 waren es dann 16 Treffer für Kreisligist Sportfreunde Herbstadt, ehe es Rützel nochmal für 36 Partien in der Bayernliga in Großbardorf wissen wollte.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!