Home / Ort / Out of SW / Schafft Riedenberg das Wunder?: „Es wird ein Ritt auf der Rasierklinge!“

Schafft Riedenberg das Wunder?: „Es wird ein Ritt auf der Rasierklinge!“


Muster 300x300

RIEDENBERG / MÜNNERSTADT – Eine Minimalchance hat der SV Riedenberg noch, um den direkten Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga zu vermeiden. Drei Punkte entfernt ist der Relegationsplatz, den der TSV Münnerstadt belegt. Und genau der kommt am Samstag zum letzten Heimspiel angereist. Was wie ein Endspiel klingt, das ist sicherlich auch eines. Wäre da nur nicht das blöde erste Aueinandertreffen.

Am 4. November 2018 hieß es im Sportzentrum mal ganz satt 5:0 für den TSV. Fünf verschiedene Torschützen der Münnerstädter zerlegten die Riedenberger nahezu. Konkret bedeutet das, dass der SV zum Finale ebenso mindestens 5:0 gewinnen muss. Dann hätte man das bessere Torverhältnis. Eine fast unlösbare Aufgabe? Interimstrainer Benedikt Carton will noch nicht aufgeben, wie er anpfiff.info im Gespräch verriet.


Musterbanner 600x300 FB

Herr Carton, hätten Sie gedacht, dass dieses 0:5 von Münnerstadt nochmals derart eine Bedeutung bekommen könnte?
Benedikt Carton: Ehrlich gesagt nicht. Das Hinspiel war damals sehr frustrierend und durch viele verletzungsbedingte Ausfälle in unserem Kader geprägt. Dennoch hatten wir damals eine gute Mannschaft auf dem Feld, die einfach aus verschiedenen Gründen gar nicht gut gespielt hat. Ich erinnere mich jedoch daran, dass Coach Thorsten Seufert damals in der Halbzeitansprache sagte, dass wir gegen Münnerstadt am letzten Spieltag spielen und dann auch der direkte Vergleich relevant werden könnte. Leider hat damals diese Warnung nicht gefruchtet.

Glauben Sie denn an Wunder? Zumindest an solche im Fußball?
Benedikt Carton: Ja, ich glaube an Wunder. Das kommt immer wieder vor, auch im Fußball.


Elf weitere Fragen, was ja zum Fußball passt, stellte www.anpfiff.info – und bekam von Riedenbergs Interimstrainer lesenswerte und ausführliche Antworten zurück. Das gesamte Interview steht mit vielen weiteren Fotos und Zusatzinformationen bereits seit Mittwoch auf dem fränkischen Fußballportal.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Bezirksliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Bei Dimi
Pinocchio
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.