NA OHNE Kategoriezuordnung

So ist Altbessingen bald safe – und Heidenfeld/ Hirschfeld demnächst Fußball-Kreisligist

ALTBESSINGEN – Das erste Spiel der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost im neuen Jahr begann an diesem Samstag bereits zu ungewohnter Zeit um 13 Uhr. Wer lieber länger zu Mittag speiste und darauf verzichtete, verpasste gleich sieben Tore.

Die waren relativ eindeutig verteilt beim 5:2 der DJK Altbessingen gegen die SG Heidenfeld/ Hirschfeld. Und nach den 90 Minuten muss festgestellt werden: So werden die Hausherren schon bald eine weitere Saison in der Liga sicher haben – und dürfte der Abstieg der Gäste im ersten Jahr des Zusammenschlusses kaum vermeidbar sein.

Schon in der siebten Minute brachte Sebastian Full Altbessingen in Führung. Rund fünf Minuten vor der Pause erhöhte der zuvor in dieser Saison leer ausgegangene 30-Jährige (auf dem Aufmacherbild im roten Trikot) auf 2:0. Was eigentlich nur eine Vorentscheidung gewesen wäre. Doch der spielende Co-Trainer Michael Winkler und Manuel Burkard legten vor dem Seitenwechsel noch nach.

4:0 also. Und damit war die Partie vor den rund 130 Zuschauern durch. Und auch wenn Spiridon Antoniou und Johannes Gessner verkürzten: Michael Winkler machte mit dem Endstand kurz vor Schluss alles klar.

Hotel
Muster
Gaspreis

Nächsten Sonntag wird´s für die Altbessinger in Unterpleichfeld sicherlich schwerer. Und auch die Heidenfelder/ Hirschfelder werden sich womöglich zuhause am Aufstiegsanwärter aus Ettleben/ Werneck die Zähne ausbeißen.

Fußball, Bezirksliga Unterfranken Ost: DJK Altbessingen – SG Heidenfeld/Hirschfeld: 5:2 (4:0)

DJK Altbessingen: Jannik Hofmann – Dominik Göbel, Peter Reitz, Mario Full, Pascal Warmuth, Marcel Warmuth, Sebastian Full, Niklas Full, Michael Winkler, Kai Herold, Manuel Burkard; eingewechselt: Tobias Göbel, Julian Weidner, Sascha Brauner, Rainer Ziegler; ohne Einsatz: Daniel Lilienweiss – Christoph Uschold, Christian Brauner; Trainer: Christian Brauner

SG Heidenfeld/Hirschfeld: Rony Schreiber – Florian Weth, Fabian Mohren, Benedikt Amend, Maximilian Gessner, Spiridon Antoniou, Michel Knaup, Christian Stephan, Johannes Gessner, Patrick Czerny, Fabian Hahn; eingewechselt: Lukas Wolf, Udo Mauer, Sandro Kresser; ohne Einsatz: Manuel Rumpel; Trainer: Udo Mauer

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten