Home / Fußball / Bezirksliga / Spielertrainer 2 unter der Haube: Auch Alex Gress nun mit Trainingslager daheim

Spielertrainer 2 unter der Haube: Auch Alex Gress nun mit Trainingslager daheim


Muster 300x300

OBERSCHWARZACH – Die Freien Turner Schweinfurt stiegen als Meister auf. Logisch, dass der TSV Gochsheim als zwei Mal in der Aufstiegsrelegation gescheiterter Zweiter nun als einer der Hauptanwärter gilt für den Titel in der Bezirksliga Unterfranken Ost. Doch auch der Dritte und der Vierte der Vorsaison machen sich gewiss Hoffnungen. Oder? anpfiff.info erkundigt sich bei beiden nach der Lage.

Kommen wir nach dem TSV Forst zum SV-DJK Oberschwarzach, eigentlich die SG Oberschwarzach-Wiebelsberg. Der ging bei acht Partien ohne Sieg in 2019 und nur vier Dreiern ein wenig die Luft aus im neuen Jahr. Auch im Pokal reichte es nicht ganz für die Titelverteidigung, da war die FTS ebenso einen Ticken besser. Und nun? anpfiff.info fragte beim Spielertrainer-Duo nach.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Herr Müller, Herr Gress, hat die Sommerpause ausgereicht, um den Akku neu aufzuladen?
Alex Gress, Simon Müller: Ja klar! Es ist immer wichtig, in der Sommerpause mal abzuschalten nach einer intensiven Saison.

Was hat sich denn getan im Kader? Beschreiben Sie doch bitte mal die Zu- und Abgänge!
Gress, Müller: Tobias Schäfer, unser langjähriger Kapitän und Führungsspieler, hat seine Bezirksliga Karriere nun mit 38 Jahren beendet. „Tobe“ hat vor allem die Chemie im Team und die Einstellung entscheidend geprägt. Hoffentlich können wir mit ihm in zehn Jahren nochmals Alte Herren kicken (beiden lachen). Als er mit uns vor acht Jahren zur SG kam, hätte er es sich auch nicht träumen lassen, mit drei Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und nochmals 100 Bezirksligaspielen im Gepäck abzutreten.
Neu dazu kamen mit Leon Schmidt und Moritz Götz zwei sehr junge und talentierte Torhüter aus unserer A-Jugend Spielgemeinschaft.


Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info stellte dem Duo neun weiter Fragen, bekam ausführliche Antworten, mit denen sich auch die Überschrift erklärt. anpfiff.info wird ab dieser Saison mit sechs Berichten unter der Woche aus der Bezirksliga Unterfranken Ost sein Angebot nochmals erweitern. Dazu kommen natürlich einige Topspiele und Videoticker aus dieser Spielklasse.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Bezirksliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Bei Dimi
Pinocchio
Ozean Grill
Yummy
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.