Home / fuSWball / FB-Rhön Hassberge / Tim Herterich wird neuer Cheftrainer des 1. FC 06 Bad Kissingen, Harald Bayer wird Co-Spielertrainer
Foto: Jakob Fischer

Tim Herterich wird neuer Cheftrainer des 1. FC 06 Bad Kissingen, Harald Bayer wird Co-Spielertrainer


Keiler

BAD KISSINGEN – Der Fußball-Bezirksligist 1. FC 06 Bad Kissingen hat zwei wichtige Posten im Trainerteam für die Saison 2022/2023 besetzt. Tim Herterich wird neuer Cheftrainer der Nullsechser, Harald Bayer wird als Co-Spielertrainer fungieren.

„Wir sind sehr froh, mit Tim und Harald zwei Trainer gefunden zu haben, die uns mit ihrer akribischen Art undihrem Verständnis von Fußball überzeugt haben“, so Abteilungsleiter Stephan Heimerl: „Wir sind guter Dinge, dass wir ab Sommer an den erfolgreichen Weg der letzten Jahre anknüpfen können, um mit unserer jungen Mannschaft weiter voranzukommen.“


Mezger



„Die Aufgabe in Bad Kissingen reizt mich sehr und ich bin bereits jetzt voller Vorfreude auf die kommende Saison“, sagt Tim Herterich, der zusammen mit Harald Bayer das Trainergespann bilden wird: „Nach den vertrauensvollen und zielführenden Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen sind wir überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft in einem funktionalen Umfeld erfolgreich sein werden.“


Herterich war ab der Saison 2018/19 als Trainer für den SV Ramsthal tätig, legte diese Tätigkeit im Oktober 2021 aber auf eigenen Wunsch nieder. Zuvor schnürte der 30-Jährige die Fußballschuhe unter anderem für den SV Obererthal (2014 – 2018), im letzten Jahr als Spielertrainer. Im Herrenbereich lief er zwischen 2013 und 2014 für den FC Fuchsstadt auf.

Harald Bayer kommt als Co-Spielertrainer in den Sportpark. Der 31-jährige Mittelfeldspieler ist ein Fuchsstädter Urgestein, spielte über 20 Jahre lang für den FC Fuchsstadt und absolvierte dort zahlreiche Spiele in Bezirks- und Landesliga, ehe es ihn im Sommer 2019 als Co-Spielertrainer zum SV Ramsthal zog, wo er bereits mit Herterich zusammenarbeitete.

Der bisherige Spielertrainer Daniel May und der FC 06 hatten bereits Mitte Dezember verkündet, ab der Saison 2022/2023 getrennte Wege zu gehen.

Auf den Fotos von links:

* Abteilungsleiter Stephan Heimerl, Tim Herterich, Harald Bayer, Abteilungsleiter Florian Heimerl

* Tim Herterich, Harald Bayer

Fotos: Jakob Fischer

Foto: Jakob Fischer

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!