NA OHNE Kategoriezuordnung

Vier Spiele, 30 Treffer: Die Tore-Festivals in der Fußball-Bezirksliga am Samstag

Ferienwohnung Ferienhaus

OBERSCHWARZACH / MÜNNERSTADT – Klingelingeling, hier kommt der Netzerschütterer! Am Samstag waren in vier Partien der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost solche Spieler unterwegs, Torjäger, treffsichere Jungs. Es fielen 30 Tore, 7,5 pro Match. Den Vogel schossen die Oberschwarzacher und die Münnerstädter ab, der Zweite und der Dritte der Vorsaison.

In Oberschwarzach ging der TSV Trappstadt, letzte Saison knapp noch mit 2:3 unterlegen (unser Aufmacherbild zeigt eine Szene dieser Partie), mit 1:8 unter. Zur Pause stand es bereits 4:0. Spielertrainer Simon Müller traf drei Mal für die Hausherren, Philipp Mend und Sven Friedrich netzten doppelt ein.

Gar elf Buden konnten die Fans in Münnerstadt bestaunen. Und siehe da: Als Luka Hornung nach etwas mehr als einer Stunde für den Gast aus Ebelsbach zum 4:4 ausglich, da sah es danach aus, als könnte der Aufsteiger erstmals in dieser Saison Zählbares einfahren. Doch die Hausherren schlugen noch drei Mal zu, hatten sechs verschiedene Torschützen, nur Sebastian Schubert traf doppelt.

An zwei Orten fielen jeweils fünf Tore. In Rödelmaier waren sie überraschend sehr einseitig verteilt. Wer hätte gedacht, dass die Gastgeber mit 5:0 gegen den FC Bad Kissingen würden siegen können? 3:0 hieß es bereits zur Pause. Nico Rauner traf als einziger Spieler doppelt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Viel spannender ging es in Ettleben zu. Der heimische TSV setzte sich mit dem knappen 3:2 gegen die neue SG Heidenfeld/ Hirschfeld vorübergehend an die Tabellenspitze. Marcel Faulhaber sorgte bis zur 72. Minute für ein scheinbar beruhigendes 2:0. Doch als Janik Lutz wenig später sogar zum 2:2 ausglich, sprach vieles für die Gäste – bis Tim Rottmann doch noch das erlösende 3:2 erzielte. Kommenden Samstag, 16.30 Uhr, steht schon das nächste Heimspiel an – dann gegen Rödelmaier.

Tim Rottmann (rechts)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten