NA OHNE Kategoriezuordnung

Warum der TSV Forst vor dem Gastspiel von Tabellenführer Oberschwarzach zwei bis drei Punkten hinterher trauert

FORST – Ganz so hatte sich der TSV Forst den Start in die Fußball-Bezirksliga wohl nicht vorgestellt. Nach fünf Spieltagen stehen bereits zwei Niederlagen plus ein Unentschieden zu Buche. Platz sieben mit ebenso vielen Punkten bedeutet aber auch, dass der Anschluss nach oben noch vorhanden ist. Nun aber geht´s erst gegen den Tabellenführer und danach zum jüngst entthronten Zweiten.

„Wir wissen, wie man in Forst gewinnen kann“, sagte am Sonntag schon mal warnend Alexander Gress, der Spielertrainer der SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg, die nun in der Botensteig-Arena gastiert, ehe der TSV zur DJK Altbessingen muss, gerade vom Team von Gress geschlagen. Dazwischen steht auch noch das Pokalderby beim Nachbarn des TSV/FT Schonungen an. Vor diesen drei Partien sprach FuSWball.de mit dem Forster Trainer Roman Glöckner (auf dem Aufmacherfoto rechts), der am Sonntag aber urlaubt, weshalb Felix Lehfer (im Bild links) alleine verantwortlich ist.

Ein Hallo an Roman! Platz sieben, immerhin auch ein überzeugender Sieg gegen Bergrheinfeld. War´s trotzdem ein eher enttäuschender Saisonstart?
Roman Glöckner: Enttäuschend waren jeweils die Auftritte bei den Niederlagen gegen Ettleben und Münnerstadt sowie beim Unentschieden gegen Rödelmaier in letzter Sekunde. Die beiden Siege gegen Hirschfeld und Bergrheinfeld waren überzeugend. Es wäre sicher im Bereich des Möglichen gewesen, schon zwei bis drei Punkte mehr auf dem Konto zu haben.

Was fehlte jüngst in Münnerstadt? Ein Torjäger wie der bei den Hausherren zweifach erfolgreiche Simon Snaschel?
Roman Glöckner: Ja! Ein solcher Torjäger fehlt uns ja schon seit Jahren. Allerdings ist bei Simon auch beeindruckend, wie er in vorderster Linie Defensivarbeit verrichtet und sich so ganz in den Dienst der Mannschaft stellt! Ein super Spieler, den wohl jede Bezirksliga-Mannschaft gerne in den eigenen Reihen sehen würde.

Hotel
Gaspreis
Muster

Warum bei Euch der Torhüter-Wechsel von Ben Stacey zu Max Schmelzer?
Roman Glöckner: Ben war vor dem Spiel etwas angeschlagen und wir haben ihn deswegen dann rausgenommen.

Ben Stacey

Nun geht´s gegen die beiden Ersten, die aktuell vier und drei Punkte mehr haben. Mit anderen Worten: Verlieren ist zwei Mal verboten?
Roman Glöckner: Das sollte es, ja. Wenn wir es schaffen, an unsere Leistungsgrenze zu kommen, ist dies möglich.

Hat Euch vor allem Aufsteiger TSV Ettleben/ Werneck überrascht? Die Botensteig-Arena stürmt man ja nicht so einfach mal mit einem 3:0…
Roman Glöckner: Sie haben eine sehr gute Mannschaft, die von vorne bis hinten gut besetzt ist. Überrascht waren wir also nicht. Das Spiel ist für uns neben einer schwachen Leistung, die wir gezeigt haben, aber auch sehr ungünstig gelaufen.

Oberschwarzach sah oft gut aus in Forst. Was muss am Sonntag alles besser werden im Vergleich zu Münnerstadt, um den Tabellenführer zu stürzen?
Roman Glöckner: Wie vorhin erwähnt, sollten wir zusehen, dass wir alles reinlegen und alles dafür geben, dass die Punkte in Forst bleiben.

Wir danken für das Gespräch und wünschen alles Gute!

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten