NA OHNE Kategoriezuordnung

Wieso die Oberschwarzacher die Altbessinger an der Tabellenspitze ablösten – MIT VIELEN FOTOS & VIDEOS!

Keiler Helles

OBERSCHWARZACH / WIEBELSBERG /ALTBESSINGEN – Der schönste Tag des Jahres in Wiebelsberg? Natürlich der Kirchweihsonntag, an dem die Lust auf Sauerbraten oder ähnliches davor oder danach im Gasthaus Brehm noch verstärkt wird, wenn am Nachmittag die SG Oberschwarzach kickt. Als Tabellenzweiter der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost empfing man die führende DJK Altbessingen. Ja geht´s noch besser?

Nun, ein Sieg der Hausherren gegen die zuvor drei Mal erfolgreiche und zuletzt unentschieden spielenden Gäste wäre natürlich nicht schlecht gewesen. Und das klappte. Bei ab Halbzeit zwei leichtem Regen, der sich direkt nach dem Abpfiff in einen Wolkenbruch entlud. Der Himmel beweinte aber nur den Sturz der Altbessinger von der Tabellenspitze, die von den Oberschwarzachern abgelöst wurden.

Und das, weil Tobias Gnebner nun auch regelmäßig in der Bezirksliga knipst. Frühzeitig stand er nach einem Freistoß am langen Pfosten und traf per Schuss. Und gleich nach dem Seitenwechsel parierte Altbessingens Keeper Daniel Lilienweiß erst nach Christian Zinks Sololauf, dann brachte Gnebner zwar das Leder im Nachschuss nicht unter, im dritten Versuch aber traf Martin Grießmann zum 2:0. Niklas Fulls Anschlusstor zehn Minuten später kam zwar nicht zu spät. Doch am Ende lag das 3:1 eher in der Luft als der Ausgleich. „Wir mussten halt aufmachen…“, erklärt DJK-Spielertrainer Christian Brauner, der sich für die letzte Viertelstunde selbst einwechselte.

„Ärgerlich, weil ein Punkt möglich gewesen wäre, hier, wo sich sicherlich viele Gegner schwer zu werden“, fand Brauner, „aber mit unserem kleinen Kader war das schon sehr gut. Trotzdem sind wir natürlich mit den Ambitionen hierher gefahren zu gewinnen. Aber dafür waren wir in der ersten Halbzeit zu schläfrig, zu weit weg von den Gegnern. Und das 1:0 fiel nach einem unberechtigten Freistoß!“ Trotzdem war der Saisonstart „absolut zufriedenstellend nach der kurzen Vorbereitung. Und in Ettleben werden die wenigsten Vereine gewinnen“, erinnert Brauner nochmals an den Auftaktsieg.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die Oberschwarzacher feierten danach in Wiebelsberg den Sprung auf Platz eins. „Wir haben gut weg verteidigt“, sagt Simon Müller, „wir müssen den Sack eher zumachen“, ergänzt Alexander Gress, „aber nach dem ordentlich heraus gespielten 2:1 hatte Altbessingen keine Möglichkeiten mehr. Unser Sieg geht voll in Ordnung!“

„Die Tabellenführung ist eine geile Sache, die wir uns in den letzten 12 Monaten erarbeitet haben. Das werden wir nun mal bis zum Dienstag genießen“, verspricht Müller erst dann wieder eine Vorbereitung auf Partie sechs. „Elf Punkte aus fünf Spielen sind als Schnitt okay, zumal keine Niederlage dabei ist“, lobt Gress. „Wir sind jetzt seit 20 Pflichtspielen ungeschlagen“, hat Simon Müller errechnet.

Weiter geht´s für die Oberschwarzacher kommenden Sonntag mit der heißen Auswärtspartie beim in Münnerstadt bereits das zweite Mal unterlegenen TSV Forst, ehe eine Woche später zu einem kleinen Derby die wohl eher etwas schwächer einzuschätzenden Unterspiesheimer nach dann wiederum Wiebelsberg reisen. „Forst ist ein guter Bekannter“, weiß Alexander Gress, „das sind immer heiße Spiele. Aber wir wissen, wir wir da drüben gewinnen können. Ich erinnere mich an ein 3:0 im Pokalfinale oder an ein 3:2 nach 0:2-Rückstand!“

Die Altbessinger bestreiten nacheinander die Heimspiele drei und vier erst gegen Neuling Trappstadt und dann gegen den TSV Forst. Auch vor dem kommenden Gegner hat Christian Brauner großen Respekt, „weil ich denke, dass alle drei Aufsteiger diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden“.

Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost: SG Oberschwarzach/Wiebelsberg – DJK Altbessingen: 2:1 (1:0)

Oberschwarzach: Leon Schmidt- Christian Zink, Martin Müller, Alexander Gress, Simon Müller, Martin Grießmann (ab 89. Andreas Bauer), Valentin Vogel, Jonas Geßner (ab 63. Eric Renno), Sven Friedrich (ab 70. Jonas Edwards), Noah Wagner (ab 70. Lorenz Dülk), Tobias Gnebner (ab 84. Philipp Heuß); Spielertrainer: Alexander Gress, Simon Müller,

Altbessingen: Daniel Lilienweiss – Peter Reitz, Mario Full, Pascal Warmuth, Marcel Warmuth, Julian Weidner, Sebastian Full, Niklas Full, Manuel Burkard, Kai Herold (ab 59. Dominik Göbel), Rainer Ziegler (ab 75. Christian Brauner); Spielertrainer: Christian Brauner.

Tore: 1:0 (9.) Tobias Gnebner, 2:0 (52.) Martin Grießmann, 2:1 (63.) Niklas Full
Schiedsrichter: Julian Schäff
Zuschauer: 140 (in Wiebelsberg)

SW1.News und FuSWball.de sind ab sofort DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter Kontakt

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten