Home / Fußball / Bezirksliga / Zwei zu Null-Heimsiege am Freitag unter Flutlicht: Abtswind deutlich, Stadtlauringen in Überzahl glücklich

Zwei zu Null-Heimsiege am Freitag unter Flutlicht: Abtswind deutlich, Stadtlauringen in Überzahl glücklich


Sparkasse

STADTLAURINGEN / ABTSWIND – Zur Halbzeit war schon alles klar: Auf Kunstrasen und unter Flutlich fegte der TSV Abtswind 2 im Duell der Aufsteiger am Freitagabend Schlusslicht SV Rapid Ebelsbach gleich mit 7:0 vom Feld. Eine richtige Überraschung gab´s aber parallel anderswo.

Bleiben wir am Sportplatz an der Alten Untersambacher Straße: 5:0 hieß es da schon zur Pause, mit Patrick Gnebner leitete der Spielertrainer der Hausherren mit zwei Treffern den Reigen ein. Oliver Wackers Eigentor nach einer halben Stunde zum 4:0 passte zum gebrauchten Abend der Elf aus den Haßbergen, die gerade drei Wechselspieler dabei hatte, während bei Abtswind acht Mann auf der Bank saßen.


Adventsmarkt Serrfeld



Zwölf Punkte trennen nun beide Neulinge, Ebelsbach bleibt sieglos und muss Montagnachmittag im nächsten Duell der Aufsteiger zuhause gegen Essleben nun unbedingt in die Gänge kommen. Abtswind reist weit nach Trappstadt, die knapp 90 Kilometer Distanz sind die größte Entfernung in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost.


In der fuhr die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen nicht unbedingt erwartet Saisonsieg zwei ein und brachte dem amtierenden Vizemeister aus Oberschwarzach bereits die vierte Saisonniederlage im zehnten Spiel bei. Die kam erst in der Schluss-Viertelstunde zustande.

Das 2:0 leitete dann auch noch Sebastian Reinstein mit einem Eigentor zur Führung ein. Gästekeeper Louis Stumpf (auf dem Aufmacherbild) sah früh die Rote Karte, mit Pascal Krauß musste ein Feldspieler bei Oberschwarzach ins Tor. Der hielt seinen Kasten lange sauber… Während die Gäste beste Chancen vergaben, unter anderem durch Simon Müllers Kopfball an den Pfosten.

Die nächsten Aufgaben für beide am Montag: Stadtlauringen in Münnerstadt, Oberschwarzach daheim gegen Bergrheinfeld.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!