NA OHNE Kategoriezuordnung

Bayerische Landessieger*innen der Aktion „Danke Schiri“ wurden in Nürnberg ausgezeichnet

Keiler Helles

NÜRNBERG – Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Rahmen der bundesweiten Aktion „Danke Schiri“ in Nürnberg die bayerischen Landes- und Bezirkssieger*innen in den drei Kategorien „Schiedsrichterin“, „Schiedsrichter U50“ und „Schiedsrichter Ü50“ geehrt.

„Die heute Geehrten stehen beispielhaft für die vielen Persönlichkeiten unter den bayerischen Schiedsrichter*innen, die Woche für Woche Unglaubliches leisten, um den Spieler*innen ihren Sport zu ermöglichen. Von einer Vielzahl an Spielen, die sie pfeifen, über die administrative Arbeit im Hintergrund bis hin zur Unterstützung der Schiedsrichter*innen-Neulinge in ihrer Gruppe. Ich bin von der Vielfältigkeit dieser Lebensleistungen restlos begeistert“, lobte Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer die 21 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die zur Ehrung nach Nürnberg gekommen waren.

Drei Schiedsrichter*innen wurden stellvertretend für die rund 16.000 aktiven und passiven Referees im Freistaat herausgehoben und dürfen als bayerische Landessieger*innen auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Bundestreffen nach Frankfurt reisen: Katrin Filser (Kategorie: Schiedsrichterin), Wolfgang Bschorr (Kategorie: Schiedsrichter U50) und Otto Biederer (Kategorie Schiedsrichter Ü50).

Wie groß der Stellenwert der Ehrenveranstaltung war, zeigte die Anwesenheit zahlreicher hochrangiger Funktionäre und Vertreter aus dem bayerischen Schiedsrichterwesen: Vor Ort waren BFV-Vizepräsident Robert Schraudner, Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer mit seinen Ausschussmitgliedern Tobias Baumann, Simon Marx, Michael Völk und Landeslehrwart Alexander Pott sowie Michael Oschmann CEO bei DFB-Schiedsrichterpartner „SELLWERK/Das Örtliche“. „16.000 aktive und passive Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter engagieren sich allein in Bayern für den Amateurfußball. Eine enorme Zahl und eine außergewöhnliche Leistung, denn Schiris stehen für ein faires Spiel mit verbindlichen Regeln. Diese Spitzenleistung gepaart mit Herzblut und Leidenschaft verdient unser aller Respekt“, erklärte Oschmann.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nach der Ehrung ging es gemeinsam noch ins Nürnberger Stadion. Der Besuch der Zweitligapartie 1. FC Nürnberg gegen Jahn Regensburg (1:0) inklusive Hin- und Rückfahrt mit dem Club-Mannschaftsbus rundete die gelungene Veranstaltung perfekt ab.

„Es ist uns wichtig, Wertschätzung für besondere Leistungen unserer Schiedsrichter zum Ausdruck zu bringen. Die Veranstaltung „Danke Schiri“ bietet hierfür den perfekten Rahmen. Sie ist ein kleiner Beitrag, um unsere Anerkennung für die großartige Arbeit an der Basis zu zeigen, für die wir nicht oft genug „Danke“ sagen können. Die vorgetragenen Laudationen haben dabei wieder gezeigt, mit wie viel Engagement und Leidenschaft unsere Schiedsrichter*innen sich für den Fußball, ihre Schiedsrichtergruppen und darüber hinaus für soziale Projekte einbringen. Der ehrenamtliche Einsatz ist wirklich enorm“, erklärte Sven Laumer den Hintergrund der Aktion und verwies alle Interessierten auf die BFV-Schiedsrichter-Kampagne #wirregelndas mit dem entsprechenden Internet-Auftritt unter www.schiedsrichter.bayern.

Die Geehrten:

Bayerische Landessieger 2023
Schiedsrichterin: Katrin Filser
Schiedsrichter U50: Wolfgang Bschorr
Schiedsrichter Ü50: Otto Biederer

Bezirk Oberbayern
Schiedsrichterin: Anastasia Kamtsikli
Schiedsrichter U50: Fabian Porsche
Schiedsrichter Ü50: Johann Kammerer

Bezirk Niederbayern
Schiedsrichterin: Katrin Filser
Schiedsrichter U50: Josef Ingerl
Schiedsrichter Ü50: Richard Heubl

Bezirk Schwaben
Schiedsrichterin: Julia Gut
Schiedsrichter U50: Wolfgang Bschorr
Schiedsrichter Ü50: Jürgen Roth

Bezirk Oberpfalz
Schiedsrichterin: Tina Wölfl
Schiedsrichter U50: Stefan Betz
Schiedsrichter Ü50: Otto Biederer

Bezirk Oberfranken
Schiedsrichterin: Nicole Köppel
Schiedsrichter U50: Thomas Fuchsstadt
Schiedsrichter Ü50: Rudi Luther

Bezirk Mittelfranken
Schiedsrichterin: Angelika Söder
Schiedsrichter U50: Fabian Zimmermann
Schiedsrichter Ü50: Dieter Wolfsberger

Bezirk Unterfranken
Schiedsrichterin: Sabrina Sickl
Schiedsrichter U50: Johannes Hartmeier
Schiedsrichter Ü50: Elmar Müller

Auf den Bildern:

* Von links: Michael Oschmann (CEO SELLWERK/Das Örtliche), Bezirks-Schiedsrichterauschuss-Mitglied Michael Sprügel, Schiedsrichter Johannes Hartmeier (U50), BFV-Vizepräsident Robert Schraudner, Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer.

* Von links: Michael Oschmann (CEO SELLWERK/Das Örtliche), Bezirks-Schiedsrichterauschuss-Mitglied Michael Sprügel, Schiedsrichterin Sabrina Sickl (Frauen), BFV-Vizepräsident Robert Schraudner, Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer.

* Von links: Michael Oschmann (CEO SELLWERK/Das Örtliche), Bezirks-Schiedsrichterauschuss-Mitglied Michael Sprügel, Schiedsrichter Elmar Müller (Ü50), BFV-Vizepräsident Robert Schraudner, Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer.

Fotos: BFV



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten