NA OHNE Kategoriezuordnung

Erdinger-Cup: Der FC Geesdorf verpasst nur knapp den Sieg beim Finalturnier der „Champions League der Amateure“

MOOSBURG – Die Meister der Meister! Der FC Forstern II (Frauen) und die SpVgg Pfreimd (Herren) haben den Erdinger Meister-Cup 2022 gewonnen. Und das beim Finalturnier der „Champions League der Amateure“.

Auf dem Sportgelände des FC Moosburg setzte sich der oberbayerische Bezirksoberliga-Titelträger aus Forstern im Frauen-Finale mit 2:1 nach Sechsmeterschießen gegen den SC Amicitia München (Meister Landesliga Süd) durch. Bei den Herren bezwang die SpVgg Pfreimd (Meister Bezirksliga Oberpfalz Nord) den unterfränkischen 1. FC Geesdorf (Meister Landesliga Nordwest) im Endspiel mit 2:1.

„Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams aus Forstern und Pfreimd. Wir haben heute einen tollen Turniertag erlebt, bei dem alle Teams voll auf ihre Kosten gekommen sind. Der Erdinger Meister-Cup 2022 war einmal mehr der krönende Abschluss der Saison!“, erklärte Sandra Hofmann, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschusses (VFMA). BFV-Vizepräsident Robert Schraudner sagte: „Spannende Spiele, eine hervorragende Organisation und traumhaftes Wetter: Heute hat wirklich alles zusammengepasst. Mein großer Dank geht an den Ausrichterverein FC Moosburg und unseren Partner ERDINGER Weißbräu, die diesen Tag möglich gemacht haben.“

Neben einem großen Pokal gab es für die beiden Siegerteams außerdem einen Gutschein für ein exklusives fünftägiges Wintertrainingslager in der Sportschule Oberhaching. Den Zweitplatzierten sponsert Erdinger Weißbräu eine Meisterparty für 50 Person. Die SpVgg Germania Ebing (Frauen) und die SpVgg Hankofen Hailing (Herren) durften sich als drittplatzierte Teams über einen adidas-Trikotsatz freuen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Philipp Herold, Leiter Sponsoring, Events und Messen Erdinger Weißbräu, sagte: „Der Erdinger Meister-Cup 2022 in Bayern war ein voller Erfolg – wir hatten bei allen Turnieren spannende Spiele, eine überragende Stimmung und perfekte Gastgeber. Wir gratulieren den Siegerteams. Sie haben sich den Titel ‚Meister der Meister‘ absolut verdient. Unser Dank geht an alle teilnehmenden Vereine, die den Meister-Cup zu dieser sensationellen Veranstaltung machen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband war einmal mehr herausragend.“

Alle Infos zum Erdinger Meister-Cup: www.bfv.de/erdinger

Alle Infos zum Frauen-Turnier: https://www.bfv.de/wettbewerbe/turniere/landesfinale-erdinger-meister-cup-2022/02ID9PC27G000000VS5489B3VS27R2HJ-C

Alle Infos zum Herren-Turnier: https://www.bfv.de/wettbewerbe/turniere/erdinger-meister-cup-2022/02ID9N84JG000000VS5489B3VS27R2HJ-C



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten