Home / Slider / Die Würzburger Kickers sind Drittligist – und bald vielleicht Gegner der Schweinfurter Schnüdel?

Die Würzburger Kickers sind Drittligist – und bald vielleicht Gegner der Schweinfurter Schnüdel?


Sparkasse

WÜRZBURG – Fußball ist manchmal langweilig. Die Münchner Bayern zum neunten Mal Meister – wen juckt´s noch? Die Würzburger Kickers sind zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit aus der 2. Bundesliga abgestiegen – hätte auch niemand anders erwartet!

Nun muss „nur“ noch der FC Schweinfurt 05 ab dem 18. Mai in seinen sechs anstehenden Partien von der Regionalliga aufsteigen – und schon gibt es kommende Saison in der 3. Liga prickelnde Derbys zwischen den beiden unterfränkischen Aushängeschildern. Aschaffenburg, Bayreuth und letztlich Havelse können das verhindern.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere



Vom 1:3 der Würzburger gegen den Kultverein VfL Osnabrück hätten SW1.News und FuSWball.de zu gerne ausführlich vor Ort berichtet. Pressesprecher-Praktikant Alexander Rausch akkreditiert allerdings eher den Üchtelhausener Großindustrie-Mitarbeiter und selbst in München gerne Eintrittsgelder sparenden Fußballfan Matthias Memmel mit getürkten Presseausweisen zu den Heimspielen anstatt hauptberufliche Profi-Journalisten. Vielleicht lernt er es ja für die Zukunft…


Jedenfalls: 21 Punkte nach 32 Partien – damit hat man natürlich in der 2. Bundesliga keine Chance… Die Zukunft der Kickers heißt 3. Liga. Hoffentlich spielen sie dort dann wieder oben mit und verschleißen nicht wieder einen Trainer nach dem anderen wie in dieser noch immer laufenden Saison, in der die Würzburger nun erst in Braunschweig und dann gegen Paderborn gefordert sind. Und dann ist eine Saison zuende, die viel gruseliger nicht hätte verlaufen können.

Gerüchte besagen, dass Berater Felix Magath künftig Trainer am Dallenberg werden will, sofern er nicht bei Vikoria Aschaffenburg in seiner Heimatstadt einen Job bekommt….


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!