Home / Slider / Innenverteidiger mit Champions League-Erfahrung: „Douglas“ verstärkt den FWK
Foto: Silvia Gralla/FWK

Innenverteidiger mit Champions League-Erfahrung: „Douglas“ verstärkt den FWK


Sparkasse

WÜRZBURG – Fußball-Zweitligist FC Würzburger Kickers hat sich mit Douglas Franco Teixeira verstärkt. Der Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung hat bei den Rothosen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

„Douglas“ wechselt mit der Erfahrung von unter anderem 160 Spielen in der niederländischen Eredivisie, 45 Partien in der russischen Premier Liga, 16 Begegnungen in der türkischen Süper Lig sowie zwei Duelle in der portugiesischen Liga NOS an den Dallenberg. Bei seinen Stationen Twente Enschede, Dynamo Moskau, Trabzonspor und Sporting Lissabon kam der 1,92 Meter große Innenverteidiger auf insgesamt 71 Einsätze in internationalen Wettbewerben – darunter sechs Champions-League-Einsätze sowie 37 Duelle in der Europa League.


Stellenangebote

Aufgrund einer Dopingsperre kamen zuletzt keine weiteren Spiele hinzu. Durch die Einnahme eines Diuretikums mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung hatte Douglas ohne Abstimmung mit der medizinischen Abteilung ein Medikament eingenommen, das auf der Doping-Liste stand. Der in Brasilien geborene Niederländer ist nun bereit für den Neustart.


„Douglas ist ein kopfballstarker und wuchtiger Innenverteidiger, der bereits gegen internationale Topstürmer seinen Mann gestanden hat. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen überaus erfahrenen Defensivspieler für uns gewinnen konnten“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele.

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer fügt hinzu, dass „Douglas in den Gesprächen einen fokussierten und absolut überzeugenden Eindruck gemacht hat. Wir sind uns sicher, dass er seine Fähigkeiten, die er bereits auf der ganz großen Fußballbühne unter Beweis gestellt hat, bei uns auf den Platz bringen wird“.

„Ich wollte in diesem schönen Sport nie unfair spielen und habe für meinen Fehler Verantwortung übernommen. Jetzt blicke ich nach vorne und freue mich riesig, dass ich hier die Chance bekomme, mich in der Bundesliga neu zu beweisen und meine Stärken hier einzubringen. Ich glaube an das Projekt hier und möchte mit dem Team etwas Großartiges erreichen“, erklärt Douglas.

Foto: Silvia Gralla/FWK



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Maharadscha
Geiselwind oben
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.