Home / Spitze Zungen / Wegen des DFB-Pokal-Nachhholspiels: Schalke 04 verzichtet auf die Teilnahme an der Champions League

Wegen des DFB-Pokal-Nachhholspiels: Schalke 04 verzichtet auf die Teilnahme an der Champions League


Sparkasse

GELSENKIRCHEN – Auch wenn durch den Rechtsstreit mit dem Bayerischen Fußball-Verband noch immer nicht feststeht, ob Türkgücü München oder der 1. FC Schweinfurt der Gegner sein werden, so weiß der Bundesligist FC Schalke 04 nun zumindest schon mal, dass die im Septenber kurzfristig ausgefallene Partie der 1. DFB-Pokalrunde nun am 3. oder 4. November ausgetragen werden muss.

Und deshalb trafen die Gelsenkirchener eine mutige Entscheidung, die allen Respekt verlangt: Sie eerden heuer nicht international starten und sagten ihre Teilnahme an der Champions League kurzfristig ab. Denn am 03.11. hätten sie dort den dritten Spieltag bestreiten müssen. Doppelt antreten geht ja nicht! Und deshalb kickt nun das nachrückende Inter Mailand an diesem Tag gegen Real Madrid, die spanische Werkself der Supermarkt-Kette.


Winner Plus

Schalke 04 ist zuversichtlich, dass man sich diese Saison entweder über den DFB-Pokal für die Euro League qualifiziert oder wieder über die Bundesliga für die Champions League. Vor der momentanen Länderspielpause starteten die Gelsenkirchener ja mit optimalen neun Punkten aus drei Spielen und 15:1 Toren. Während der Pause unterstrich ein 5:1 gegen den SC Paderborn die aktuell gute Form. Trainer David Wagner hat seinen Vertrag gestern bis 2024 verlängert.




Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.