NA OHNE Kategoriezuordnung

3:2 gegen Bayernligist Ebing: Fußball-Frauen des FC 05 stehen in Pokalrunde zwei und erwarten nun Hof

Strompreis

SCHWEINFURT – In der ersten Pokalrunde gegen die SpVgg Germania Ebing war für die Fußball-Frauen des FC Schweinfurt 05 Revanche angesagt für den knappen Nicht-Aufstieg in der vergangenen Saison. Coach Simon Eisinger schickte eine Schweinfurter Mannschaft, die von Ausfällen geplagt war, ins Rennen.

Was an Pressing, taktischen Feinheiten und Handlungsschnelligkeit noch ausbaufähig war, machten die Schnüdel mit Kampf und Wille wett. Die Erlösung brachte Unruheherd Jennifer Röding kurz vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Volleytreffer in den Winkel.

Nach einem verwandelten Ebinger Elfmeter brachte sie Schweinfurt mit ihrem zweiten Treffer wieder auf die Siegesstraße, ehe Leonie Zehe die Führung weiter ausbaute. In der 92 Minute setzte Bayernligist Ebing den Anschlusstreffer und brachte noch einige Nerven zum flattern.

Neben ein klein wenig Dusel waren es jedoch insbesondere ein sensationeller Einstand von Lara Wagner zwischen den Pfosten sowie der Teamgeist, die am Sonntag den Unterschied machten. Nach elf unnötigen Minuten an Nachspielzeit wurde die Partie in der 101. Spielminute abgepfiffen und erneut schlagen die Schnüdel im Pokal als Underdog den Favoriten.

Hotel
Gaspreis
Muster

Kommenden Samstag wartet in der zweiten Pokalrunde die nächste Revanche gegen den Regionalligaaufsteiger Hof.

Fußball-Verbandspokal, 1. Runde: 1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg Germania Ebing: 3:2 (1:0)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten