Home / Specials / Schnüdel / Auf Kunstrasen in Hof holten die U17-Juniorinnen des FC 05 einen Punkt

Auf Kunstrasen in Hof holten die U17-Juniorinnen des FC 05 einen Punkt


Sparkasse

HOF / SCHWEINFURT – Die U17-Fußball-Juniorinnen des 1. FC Schweinfurt 05 holten am Wochenende auf Kunstrasen beim 1:1 in Hof einen wichtigen Auswärtspunkt.

„Wir kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel und ermöglichten uns die ein oder andere Chance. Leider konnten wir daraus keinen Nutzen ziehen. Es uns nicht gelungen das Leder im Kasten unterzubringen. Weder durch Freistöße in aussichtsreicher Position noch durch Standards schafften die Schnüdel Mädels einen Nutzen daraus zu ziehen“, berichtet Trainer Dieter Kölbl.


Mezger



In der 20. Minute war es wieder wie schon gegen Ingolstadt Rebecca Weisheit, die mit einem unhaltbaren Schuß die Gäste in Führung brachte. „Wir hatten ab da das Match im Griff und es war nicht ersichtlich, dass da was passieren könnte. Was mich am meisten ärgert, ist das vermeidbare Gegentor zum 1:1 in der 36. Minute durch Sophia Görisch. Wir selbst hatten einen Freistoß, der viel zu leicht getreten wurde. Die Torfrau schaltete am schnellsten und schlug einen langen Ball über die Mittellinie. Unsere Restabwehr war leider nicht in der Lage, diesen Ball zu verteidigen.“


In der zweiten Hälfte waren auf beiden Seiten Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen, doch weder die Hoferinnen noch die Schweinfurterinnen konnten diese nutzen. So war es am Schluss trotzdem ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. „Den haben wir gerne mitgenommen. Leider hat sich unsere Spielerin Belinay Hacimüftüoglu in der 75. Minute so schwer verletzt, dass sie noch in Hof ins Krankenhaus musste. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute und baldige Genesung, Belinay, die Mannschaft braucht dich“, sagt Kölbl.

In der Tabelle sind die Schweinfurter B-Juniorinnen nun Siebte, am Samstag, 15 Uhr, spielen sie zuhause gegen den Vorletzten aus Passau. Und auch die Frauen des FC 05 müssen am Wochenende wieder ran: Als Dritter der Landesliga erwarten sie Sonntag den 1. FC Nürnberg 2 um 13 Uhr.

Fußball, U17-Juniorinnen, Bayernliga:
1. FFC Hof – 1. FC Schweinfurt 05 1:1 (1:1)
20. Min. 0:1 Rebecca Weisheit, 36. Min. 1:1 Sophia Görisch


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!