Home / Specials / Schnüdel / Auftakt nach Maß: Die Schnüdel-Frauen freuen sich nach dem Erfolg in Neusorg auf das erste Heimspiel gegen Reitsch

Auftakt nach Maß: Die Schnüdel-Frauen freuen sich nach dem Erfolg in Neusorg auf das erste Heimspiel gegen Reitsch


Beständig Autohaus der neue Jeep Compass

NEUSORG / SCHWEINFURT – Wie schon erwartet war es für die Schwienfurter Fußball-Damen zum Auftakt der Landesliga Nord ein sehr schwerer Gang in Neusorg südlich von Marktredwitz.

Die gegnerische Mannschaft ist sehr gut organisiert und immer gefährlich für ein Tor. Es war von Anfang an ein sehr umkämpftes Match, in den ersten 20 Minuten hatten die Schweinfurterinnen etwas mehr vom Spiel, jedoch ohne große Tormöglichkeiten. Bis zur Halbzeitpause war es eine sehr ausgeglichene Partie.





Kurz nach der Pause hatten die Gäste großes Glück, doch Anna Kohl verzog knapp. Nach diesem „Hallo wach“ übernahmen die Unterfränkinnen mehr und mehr das Spiel und erarbeiteten sich jede Menge Chancen, um ein Tor zu machen.


Sehr große Erleichterung dann in der 62. Minute, als Jennifer Röding den Ball in die linke Ecke einschießen konnte. Danach hatte noch Leonie Zehe zwei gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, scheiterte jedoch an der Torhüterin Laura Bächer. Henriette Hörnlein hatte in der 83. Minute eine hochkarätige Chance ,doch ihr Schuss streifte die Querlatte.

Sehr erleichtert waren alle Schweinfurterinnen nach dem Schlusspfiff, endlich mal drei Punkte aus Neusorg entführen zu können, wo man beispielsweise vor ziemlich genau eonem Jahr eine 1:2-Niederlage kassierte.

Nun gastiert zum ersten Heimspiel der mit einem 2:1 gegen Erlangen im Neulingsduell gestartete Aufsteiger SV Reitsch aus dem Norden von Kronach am kommenden Sonntag, 13 Uhr, im SachsStadion.

Fußball, Landesliga Frauen: SV Neusorg – 1.FC Schweinfurt 05: 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (62.) Jennifer Röding

Bericht: Dieter Kölbl, Trainer des 1.FC Schweinfurt 05


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!