Home / Fußball / Frauen / Die Schnüdel-Frauen befinden sich mit neuem Coach bereits wieder im Trainingsbetrieb

Die Schnüdel-Frauen befinden sich mit neuem Coach bereits wieder im Trainingsbetrieb


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

SCHWEINFURT – Bereits seit zwei Wochen sind die Schnüdel-Frauen im Trainingsbetrieb und bereiten sich unter ihrem neuen Trainer Simon Eisinger auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga vor. Einige Spielerinnen fehlen noch aus diversen Gründen, stoßen aber nach und nach die nächsten Tage zum Team hinzu.

Die Mannschaft arbeitet sehr intensiv und hat schon einen Trainingstag mit verschiedenen Leistungstests hinter sich sowie ein Trainingslager zusammen mit den U17 Juniorinnen am vergangenen Wochenende in Bad Kissingen. Hier ging es in die Jugendherberge Heiligenhof, wo sich die Mannschaft gut aufgenommen fühlte. Drei Trainingseinheiten und ein Event mit dem Namen „Highland Games“ standen auf dem benachbarten Sportgelände des TSV Reiterswiesen auf dem Programm.





Ansonsten wurde die Zeit genutzt, um sich näher kennenzulernen. Ebenfalls wichtig war der Blick über den Tellerrand: Da im Juniorinnenbereich die Mädchen bereits nach den B-Juniorinnen in die Frauenteams wechseln, sollte auch hier eine frühe Bindung zwischen den Teams entstehen.


Im weiteren Verlauf der Vorbereitung wird es in der ersten Augustwoche noch einmal eine Trainingspause geben. Hier soll eigenständig an der Grundalgenausdauer gearbeitet werden, bevor die eigentliche Vorbereitung dann richtig startet.

Die ersten Spiele sind auch bereits geplant. So startet ein gemischtes Team aus erster und zweiter Mannschaft am nächsten Samstag um 17 Uhr beim Bezirksoberligisten TSV Keilberg. Eine Woche später trifft die Mannschaft bereits um 11 Uhr auf den Regionalliga Absteiger TSV Crailsheim. Spielort wird hier das Sportgelände in Weigenheim (A7 Gollhofen/Uffenheim) sein.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!