Home / Fußball / Frauen / Frauen-Fußball: Landesligist Schweinfurt 05 schlägt den Regionalliga-Absteiger aus Crailsheim

Frauen-Fußball: Landesligist Schweinfurt 05 schlägt den Regionalliga-Absteiger aus Crailsheim


Eisgeliebt

WEIGENHEIM / SCHWEINFURT – Ein erstes dickes Ausrufezeichen setzten die Schweinfurter Fußball-Frauen am Samstagmorgen auf dem wunderschönen Sportgelände der SV Viktoria Weigenheim. Zu Gast war der Regionalligaabsteiger TSV Crailsheim, der klar und deutlich mit 3:1 besiegt wurde.

Trotz einer Vielzahl von Ausfällen, gingen die Schweinfurter Frauen selbstbewusst in die Partie. Die Crailsheimerinnen versuchten mit frühem Pressing dem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Wer jetzt dachte, die Partie wäre eine einseitige Geschichte, sah sich eines Besseren belehrt. Die FC 05-Frauen wollten nicht nur mitspielen, sondern sie bestimmten phasenweise sogar das Geschehen auf dem Platz. Neuzugang Francesca Nunziata hätte gleich ihren Einstand mit zwei Toren feiern können, doch beide Alleingänge wurden unüberlegt abgeschlossen und so dauerte es bis zum Pausenpfiff, ehe Leonie Zehe die Torhüterin umkurvte und zur verdienten Führung einschoss.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Nach der Halbzeit starteten die Gäste aus Baden-Württemberg besser in die Partie. Eine kurze Unachtsamkeit in der Schnüdel-Abwehr nutzte Crailsheim zum Ausgleich in der 56. Minute durch Ina Hofelich aus. Danach drehten aber die Schweinfurterinnen noch einmal so richtig auf. Annika Braun (auf dem Bild links) erzielte in der 78. und 84. Spielminute mit einem Doppelschlag den verdienten Endstand. Die Crailsheimerinnen hatten Glück, denn bei einer effizienteren Chancenauswertung hätte das Ergebnis in der Schlussphase auch höher für die FC Frauen ausfallen können.


Für den neuen Schnüdel Trainer Simon Eisinger kommt dieser Sieg nicht unerwartet. „Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen, und wenn sie so wie heute als Einheit auf dem Platz stehen, dann ist alles möglich!“

Frauenfußball, 1. Testspiel 1. FC Schweinfurt 05 – TSV Crailsheim 3:1 (1:0)


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!