NA OHNE Kategoriezuordnung

Fußball-Mädels der Schnüdel gewinnen dank Marilina Walter das Derby gegen die Würzburger Kickers

SCHWEINFURT – Es war ein sehr umkämpftes Spiel, das auf beiden Seiten sehr wenige Torchancen hatte. In der 12. Minute die erste sehenswerte Möglichkeit, doch der Schuss von Lara Wedler aus ca. 20 Meter traf nur die Unterlatte. Die Schnüdel Mädels hatten zwar ein leichtes Übergewicht, doch einen Nutzen konnten sie im U17-Bayernliga-Derby gegen die Würzburger Kickers nicht erspielen.

Man musste immer wieder höllisch aufpassen, nicht in einen Konter der Kickers zu laufen. Kurz vor der Halbzeit noch eine zweite gute Chance für Sophia Enders, doch sie konnte die Flanke per Kopf nicht im Netz unterbringen. Somit ein gerechtes 0:0 zur Halbzeit.

Die Ansprache zur Halbzeit fiel deshalb etwas deutlicher aus, das Match selbst in die Hand zu nehmen und das Tempo nochmals zu erhöhen. Das ist den Schnüdel Mädels bis dato deutlich besser gelungen ist, als noch in der ersten Hälfte. Das Tor zum 1:0 durch Marilina Walter in der 55. Minute war für alle die Erlösung. Jedem, der für Schweinfurt im Stadion mitfieberte, ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Leider verletzte sich Spielerin Mona Salzmann schwer am Handgelenk, das Team wünscht ihr auf diesem Wege gute und schnelle Besserung. Der Sieg war auf Grund des leichten Übergewichts nicht unverdient.

Muster
Gaspreis
Hotel

Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Spiel bei Greuther Fürth zu legen. Wird ein harter Brocken werden, gegen den Absteiger aus der Bundesliga zu bestehen.

Fußball-Mäddels, U17-Bayernliga
1. FC Schweinfurt – FC Würzburger Kickers 1:0 (0:0)

Bericht: Dieter Kölbl
Trainer 1. FC Schweinfurt 05



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten