Home / Specials / Schnüdel / Glückliche Revanche: Die Schweinfurter Fußball-Damen siegen in Erlangen und sind nun Zweiter

Glückliche Revanche: Die Schweinfurter Fußball-Damen siegen in Erlangen und sind nun Zweiter


Sparkasse

ERLANGEN / SCHWEINFURT – Auf perfekt gepflegtem Rasen und vor fantastischer Kulisse war alles bereitet für eine spannende Partie zwischen den Schnüdel-Damen und Erlangen in der Fußball-Landesliga.

Nachdem Erlangen vergangene Saison dem FC 05 vier Punkte abnahm und damit dessen Aufstieg in die Bayernliga verhinderte, waren die Schweinfurterinnen heiß auf Revanche. Angriffslustig gestalteten die Gäste somit die ersten 20 Minuten und erzielten verdient das 0:1 durch Leonie Zehe (auf dem Aufmacherbild).


Fahrrad Schauer Inspektion



So stark der Beginn, so schwach war die verbliebene erste Hälfte. Schnelle und unnötige Ballverluste, Kommunikationsfehler sowie fehlende Anspielstationen, ließen Erlangen das Heft in die Hand nehmen. Der Gastgeber münzte seine Dominanz im Mittelfeld jedoch nicht in nennenswerte Torchancen um. Schüsse aus der zweiten Reihe strahlten kaum Gefahr aus.


In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit intensiven Duellen, schnellen Ballwechseln und weiterhin ohne große Chancen. Erlangen kombinierte sich durchs Mittelfeld, blieb jedoch ein ums andere Mal an der Abwehrkette der Gäste hängen.

Schweinfurt fing sich und machte aus wenig wieder viel: Anna Bäuerlein belohnte sich für ihre starke Form und stand genau richtig nach einem Freistoß von Andrea Walter. Der Zwei Tore-Vorsprung ließ die Schnüdel tief durchatmen und die verbliebenen Minuten ohne große Gefahr überstehen.

Fazit: Defensiv top, Offensiv weniger top, dafür kaltschnäuzig und Hauptsache drei Revanche-Punkte. Für die letzten schweren Partien vor der Winterpause gegen Schwabthal und in Fürth ist nochmals Hochfahren angesagt, um den zweiten Platz zu verteidigen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!