NA OHNE Kategoriezuordnung

In drei Minuten entschieden die Hofer Fußball-Damen das Pokalspiel in Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Alles, was sich die Schweinfurter Fußball-Damen am Ostermontag im Pokalspiel gegen Bayernligist Hof vorgenommen hatten, ging zumindest in der ersten Halbzeit voll auf. Großes Abtasten in den ersten 45 Minuten, wenige Chancen auf beiden Seiten.

Das war in erster Linie die Vorgabe, ähnlich wie gegen die Kickers Würzburg zuvor. Doch wenn alles richtig gelaufen wäre, könnten unsere Mädels nach zwei Kontern in Führung gehen. Leider waren die beiden Abschlüsse zu überhastet vorgetragen und der Abschluss dann zu ungenau.

Trainer und Spielerinnen des FC Schweinfurt waren in der Pause eigentlich guter Dinge, dass sie das Spiel in der zweiten Hälfte für sich entscheiden können. Leider kam es anders als man denkt. Drei Minuten langten den Gästen, um das Match an sich zu reißen. In der 61. Minute, nach einem Eckball von Pui San getreten, schraubte sich Isabell Kastner am höchsten und verwandelte das Leder per Kopf unhaltbar zum 0:1.

Noch geschockt und den Rückstand noch nicht verdaut liefen die Landesligistinnen aus Schweinfurt in den nächsten Konter. Wieder Pui San im Zusammenspiel mit Isabell Kastner, per Doppelpass das 0:2. „Das waren die beiden entscheidenden Spielzüge, in denen wir Hof unterlegen waren und sie nicht in den Griff bekommen konnten“, weiß Trainer Dieter Kölbl.

Hotel
Gaspreis
Muster

In der 75 Minute der Anschlusstreffer durch Antonia Heider, der wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen. Wäre vielleicht nochmal ein Aufbäumen möglich gewesen, so aber waren die Köcher leer und die Höferinnen haben das Pokalspiel verdient gewonnen. „Daran müssen wir weiter arbeiten, dass uns in Zukunft ein Führungstreffer des Gegners nicht mehr umhaut und aus der Fassung bringt“.

Damenfußball, Verbandpokal:
1. FC Schweinfurt 05 – 1. FFC Hof  0:2  (0:0) 
61. Min. 0:1 Isabell Kastner, 64. Min. 0:2 Isabell Kastner



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten