NA OHNE Kategoriezuordnung

Landesliga-Frauen des FC 05 kommen nach Anfahrschwierigkeiten ins Rollen, U17 schlägt Ingolstadt

SCHWEINFURT – Das erste Mal in dieser Saison in Bestbesetzung: 16 Spielerinnen der 1. Mannschaft. Nach acht Toren die Woche zuvor gegen Karsbach. Zuhause gegen den Tabellenletzten Neusorg. Es versprach, ein Feuerwerk zu werden von den Fußball-Landesliga-Damen des FC Schweinfurt 05.

Doch von der erwarteten Überlegenheit war zu Beginn wenig zu sehen. Neusorg spielte gut mit, FC-Chancen waren Mangelware, ebenso Kombinationen über mehrere Stationen. In der 35. Minute setzte sich Jennifer Röding schließlich einmal auf dem linken Flügel durch, legte ab in die Mitte und Antonia Heider musste nur noch einschieben. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Nach Veränderung der Taktik und insbesondere nachlassenden Drucks der Gäste rissen die Schnüdel langsam, aber sicher das Ruder an sich und spielten sich Torchancen heraus. So fielen verdient die Tore zwei, drei und vier von Antonia Heider (Volleyschuss), Jennifer Röding und Leonie Zehe. Das Spiel hätte sogar noch höher ausgehen können, beispielsweise entschärfte Neusorgs Torhüterin einen Kopfball von Jennifer Röding nur haarscharf.

Fazit: Diese Partie zeigte die Stärke des Kaders – wenn alle da sind. Es hat dennoch etwas gedauert, bis der FC 05 seine technischen und spielerischen Stärken auspackte und das Spiel an sich riss. Für die kommenden Wochen wäre ein schnelleres Hochfahren von Vorteil. Nächsten Samstag geht es zum Tabellenneunten Spvgg Erlangen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Schweinfurterinnen weiter auf dem Vormarsch, Gäste ohne nennenswerte Chancen!

Im letzten Heimspiel in der Vorrunde wollten die U17-Schnüdelinnen ihren treuen Fans nochmal etwas bieten. Die Zuschauer sahen ein sehr einseitiges Spiel, Torhüterin Leonie Heimann hatte an diesem Sonntag einen ruhigen Nachmittag. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Ingolstädter Schanzer, doch die Abschlüsse waren viel zu ungenau.

So musste eine Standardsituation her, um dieses Match in die richtige Richtung zu lenken. Ein Freistoß aus ca, 25 Meter geschlagen von Lara Wedler aus halb rechter Position verwandelte Marilina Walter in der 25 Minute zum verdienten 1:0.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ebenso, wie die erste aufgehört hatte. Spielzug um Spielzug rollte auf das Tor der Gäste-Mädels. Lara Wedler verwandelte in der 45. Minute einen Alleingang zum erlösenden 2:0. Ihr Schuss schlug unhaltbar gegen die Laufrichtung der Torhüterin Franziska Riedl in der unteren Torecke ein.

Was generell noch bei den Schweinfurterinnen fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, denn dieses Spiel hätte ein viel höheres Ergebnis verdient. Was man bei den Schnüdel Mädels leider bemängeln muss, ist die Torausbeute in allen vorangegangenen Spielen.

„Wir haben zwar eine der besten Defensiven, aber die Offensive hinkt noch sehr hinterher. Ewäre super, wenn da noch der Knoten platzen würde. Alle würden dies den Mädels sehr gönnen“, sagt Trainer Dieter Kölbl.

Am kommenden Sonntag fahren die Schweinfurterinnen in die Dreiflüssestadt Passau zum nächsten Auswärtsspiel. Auch da wollen die Mädels die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Fußball, U 17-Juniorinnen, Bayernliga:
1. FC Schweinfurt 05 – FC Ingolstadt 04 2:0 (0:0)
25. Min. 1:0 Marilina Walter, 45. Min. Lara Wedler



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten