NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Weinberg ist Hof: Können die Schweinfurter Fußballmädels am Ostermontag ihren Karfreitags-Sieg wiederholen?

Ferienwohnung Ferienhaus

WEINBERG / SCHWEINFURT – Die Fußball-Mädels des FC Schweinfurt 05 halten Anschluss an die beiden Führenden aus Ebing und Leerstetten in der Landesliga.

„Beflügelt durch die letzten Spiele wollten wir das Match bei Weinberg 2 genauso angehen wie die vorhergehenden gegen Fürth und Nürnberg“, berichtet Trainer Dieter Kölbl. Die erste Halbzeit waren die Gäste druckvoll, mit vielen guten Ideen und Spielwitz unterwegs. Trotz einiger guten Gelegenheiten dauerte es bis zur 24. Minute, bis die Schweinfurterinnen zum ersten Mal die sehr gute Marie Sturm im Tor von Weinberg bezwingen konnten. Antonia Heider war durchgebrochen und legte den Ball clever an der heraus stürmenden Torfrau vorbei zum 0:1. Damit war der Bann gebrochen, und nur 14. Minuten später legte Elena Strauß zum 0:2 nach. „Wir waren zu diesem Zeitpunkt den Weinbergerinnen überlegen, und Jennifer Röding machte mit ihrem Treffer zum 3:0 kurz vor der Halbzeit alles klar“, berichtet der Coach.

„Eigentlich hatten wir uns in der Halbzeit besprochen, da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Druckvoll zu agieren, den Ball gut laufen zu lassen und keinen Gegentreffer zuzulassen.“ Doch oftmals kommt es anders als man denkt, denn gleich nach der Halbzeit nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand und hatten zwei sehr gute Möglichkeiten die Anschlusstreffer zu erzielen.

„Da hatten wir großes Glück, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Unsere an diesem Tag sehr gut aufgelegte Keeperin Lena Lukas hielt uns mit ihren Paraden weiter im Spiel. Erst als wir uns wieder besannen, guten Fußball zu spielen, übernahm die Truppe ab der 80. Minute wieder das Spiel. Mit einem super Spielzug über Rechtsaußen enteilte Antonia Heider der gesamten Hintermannschaft und legte den Ball perfekt nach innen, wo Elena Strauß in der 84. Minute mit ihrem zweiten Treffer den Endstand zum 0:4 erzielten konnte.

Hotel
Muster
Gaspreis

„Jetzt legen wir den Fokus auf das Pokalspiel am Ostermontag zuhause gegen den Tabellenführer der Bayernliga, den 1. FFC Hof“, freut sich Dieter Kölbl bereits auf die Partie ab 14 Uhr im Sachs-Stadion.

Frauenfußball, Landesliga: SV 67 Weinberg 2 – 1. FC Schweinfurt 05 4:0 (3:0)
24. Min. 0:1 Antonia Heider, 38. Min. 0:2 Elena Strauß, 42. Min. 0:3 Jennifer Röding, 84. Min. 0:4 Elena Strauß



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten