NA OHNE Kategoriezuordnung

Schnüdel-Frauen und -Mädels mit grandiosen Leistungen gegen Schwabthal und in Würzburg

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Sprachlos glückliche Schnüdel-Damen gab´s am Samstag nach einem tollen Heimsieg. Und auch die U17 ließ aufhorchen mit einem grandiosen Erfolg auswärts im Derby.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause versprach die Landesliga-Tabelle eine heiße Partie zwischen dem Zweiten und Dritten – ein „sechs Punkte Spiel“ . Doch die Zuschauer rieben sich die Augen bei der von außen nicht zu erwartbaren Dominanz der Heimmannschaft. Auf von Gästeseite unbeliebtem Kunstrasen spielten die Schnüdel ihre technischen Fähigkeiten gänzlich aus.

Systemwechsel brachten Schwabthal aus dem Konzept. Minutenlanger Ballbesitz des FC 05 zehrte an ihren Kräften. Einzig der letzte Ball kam zu ungenau, weswegen die Torchancen nicht die Überlegenheit der Schweinfurterer widerspiegelten. Eine schnelle Drehung von Jennifer Röding um die eigene Achse und ihr Torschuss konnten von der guten Gästetorhüterin gerade noch entschärft werden. Die Schnüdel-Hintermannschaft war schon bereit zum Jubeln und Aufatmen gewesen.

Trotz der Nullnummer zur Halbzeit ging die Heimmannschaft mit breiter Brust und der festen Überzeugung, diese Partie rasch zu entscheiden, in die Kabine. Noch stärker, noch kreativer, noch engagierter, noch ballsicherer, noch energischer griffen die Schnüdel an. Immer und immer wieder, ehe Jennifer Röding, erneut nach feinster Drehung, die (an diesem Tag nicht ganz so zitternde) Grün-Weiße Abwehr erlöste. Nach weiteren Hochkarätern besiegelten Andrea Walters Kopfball sowie Leonie Zehes Kaltschnäuzigkeit die über alle Maßen verdienten Punkte für den FC 05. Mit etwas besserer Chancenverwertung in der 2. Halbzeit wäre auch eine Ausrufezeichen-Klatsche drin gewesen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Besonders bemerkenswert an dieser Partie war neben der schieren Dominanz der Schnüdel die Tatsache, dass Schwabthal kein einziges Mal gefährlich vors Tor kam. Der Verzweiflungsschuss vom Anstoß nach dem 3:0 sprach Bände und sollte der einzige „Torschuss“ bleiben.

Fazit: Überragende Vorstellung der FC 05 Damen von allen Beteiligten. Übermäßiges Lob ist jedoch erst nach dem Auswärtsspiel in Fürth kommenden Samstag zu empfehlen, weshalb „stilles Genießen“ vorzuziehen war.

Derbysieger, auch in der Höhe am Schluss verdient.

Die Schnüdel Mädels gingen hochmotiviert in das Derbyspiel am Heuchelhof gegen die Rothosen. Sie versuchten von Anfang an, den Gegner hoch anzulaufen, um diese zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang nicht immer und die Schweinfurterinnen mussten auf manchen Konter aufpassen, jedoch stand die Hintermannschaft in diesem Match sehr stabil. In der 23. Minute der erste sehenswerte Treffer von Lara Wedler zum 0:1. Nach einem Eckball schraubte sie sich über alle hinweg am zweiten Pfosten in die Luft und köpfte das Leder unhaltbar in die Maschen. Mit ihrem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit stellte Lara Wedler die Weichen auf Sieg. Sie schnappte sich den Ball am 16er und schoss das Spielgerät unhaltbar in die linke Ecke ein.

In der Halbzeitpause haben sich die Mädels aus Schweinfurt nochmals motiviert, so weiter zu machen, wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Gleich in der 44. Minute schlug Johanna Rüppel zu, die Kopfball Verlängerung von Anna-Luisa von der Rhein versenkte sie am zweiten Pfosten zum 0:3. Damit war der letzte Bann gebrochen und es spielte nur noch eine Mannschaft aufs Tor. In der 56. Minute machte Johanna Rüppel mit Tor Nummer 2 ihr gutes Spiel perfekt. Mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe schlug der Ball zum 0:4 im Netz ein.

In der 66. Minute parierte die gute Torhüterin Hannah Schuhmann einen von Marilina Walter getretenen Elfmeter. Mit ihrem dritten Treffer krönte Lara Wedler ihr Spiel in der 71. Minute zum Endstand von 0:5.

„Uns allen freute es sehr, dass sich unsere beiden 6er Spielerinnen nicht nur ein perfektes Spiel machten, sondern sich auch mit ihren Toren belohnen konnten. Mit dieser Vorrunde kann man sehr zufrieden sein und wir freuen uns jetzt auf alle Hallenturniere, die jetzt folgen werden“, sagt Dieter Kölbl, Trainer des 1. FC Schweinfurt 05.

Nach zehn Partien belegen die Schweinfurterinnen mit 18 Punkten den guten vierten Platz der B-Juniorinnen-Bayernliga.

FC Würzburger Kickers – 1. FC Schweinfurt 05 0:5 (0:2)
23./40. Min. 0:1 und 0:2 Lara Wedler, 44./56. Min. 0:3 und 0:4 Johanna Rüppel, 71. Min. 0:5 Lara Wedler



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten