Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: He, ihr Fußball-Frauen, kommt nach Unterfranken!

Spitze Zungen: He, ihr Fußball-Frauen, kommt nach Unterfranken!


Sparkasse

Was denkt sich der DFB eigentlich bei der Suche nach den Austragungsorten der Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft? Fußball. ja, darum geht es. Deutschlands Damen kickten nun zweimal im Osten, gewannen 7:0 und 5:1. Vor 3138 Zuschauern. In zwei Partien! Zusammen.

Das ist beschämend, aber irgendwie bezeichnend für einen Verband, der für die WM-Qualifikations-Partien gegen Bulgarien und Serbien anscheinend zu wenig die Werbetrommel rührte oder auf die falschen Austragungsorte setzte. Wahrscheinlich? Nein: Ziemlich sicher!


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Das Stadion der Freundschaft in Cottbus war genauso gähnend leer wie die (gar nicht so große) Arena in Chemnitz mit jeweils um die und knapp über 1500 Fans. 1.604 kamen hier, 1.534 da. Einfach zu wenig für Länderspiele. Lächerliche Zahlen!


Lieber DFB: Keine Ahnung, wo am 26.10. gegen Israel gespielt wird oder am 26.11. gegen die Türkei. Oder am 09. April des nächsten Jahres gegen Portugal. Mutmaßlich irgendwo dort, wo Eure Furz-Funktionäre einen überdachten Sitzplatz bekommen und einen V.I.P.-Speisesaal mit erlesenen Weinen und Speisen für französische Götter!

Aber falls Ihr eine Kulisse wollt, die eines Länderspiels würdig ist, also volle Ränge mit leidenschaftlichen, heißen Fußballfans, die unsere Damen anfeuern und die geil darauf sind, so eine Partie zu erleben, so kommt doch nach Unterfranken!

Die NGN-Arena in Aubstadt bietet sich genauso an die die Bioenergie-Arena in Großbardorf! Wir garantieren Euch schon heute jeweils 2500 Zuschauer! Mindestens. Gespielt wird ja meistens am Nachmittag, Flutlicht ist nicht verpflichtend. Also auf! Diese Stadien sind klein, aber fein!

Oder ihr kommt in die Wernecker Arena, wo wir bestimmt auch 2500 Anhänger unterbekommen. Und die werden erscheinen. Ist jetzt schon versprochen! Die Ladys werden 90 Minuten unterstützt. Mit Leidenschaft, Liebe und 100 Prozent Freude am Damenfußball! Auch in diversen Dörfern wären 1700 Anhnger sicher.

Notfalls bucht ihr halt Schweinfurt, lieber DFB. Das SachsStadion mit 15.000 Plätzen. Und V.I.P.-Zelt für diejenigen von Euch, denen das Essen wichtiger ist als das eigentliche Ereignis. Angesprochen sind die Funktionäre, die den Bezug zur Realität verloren haben. Leider.

Das Schweinfurter Stadion komplett zu füllen, das könnte schwer werden. Aber wir würden es versuchen und…. wir könnten auch das notfalls garantieren. Unterfranken ist heiß auf tollen Fußball. Anders als Sachsen und Brandenburg. Also, meldet Euch, wenn Ihr Bock habt auf ein geiles Event.

Michael Horling
redaktion@sw1.news

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!