NA OHNE Kategoriezuordnung

U17-Mädels des FC Schweinfurt 05 starten mit zwei Siegen erfolgreich in die Vorbereitung

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Dieter Kölbl, Trainer der U17 Juniorinnen des 1.FC Schweinfurt 05, kann von zwei erfolgreichen Testspielen zum Start in die Vorbereitung berichten. Am 19. März starten seine jungen Fußballerinnen als Vierte von zehn Teams gegen Greuther Fürth in die restliche Bayernliga-Saison.

Und so wurde getestet:

Samstag, den 25.02.2023: Heimspiel gegen SV 67 Weinberg
24. Min. 1:0 Anna-Luisa von Rhein, 42. Min. 2:0 Rebecca Weisheit, 55. Min. 2:1 Maja Häßlein, 67. Min. 3:1 Anna-Luisa von Rhein, 76. Min. 4:1 Luna Fackelmann.

Erstes Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenzweiten der Landesliga SV 67 Weinberg. Die Frage lautete, wie kommen die Schweinfurterinnen aus der Winterpause wieder auf den Platz, was konnte man erwarten? Es war von Anfang an ein sehr gutes, schnelles Spiel, das die Schnüdel Mädels auf die Platte brachten. Mit dem 1:0 in der 24. Minute eröffnete Anna-Luisa von Rhein den Torreigen. Leider konnten sie in der ersten Halbzeit ihre noch guten Möglichkeiten nicht in Tore umsetzen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Viel besser in der zweiten Spielhälfte. Kurz nach dem Anstoßpfiff konnte Rebecca Weisheit in der 42. Minute die Führung zum 2:0 weiter ausbauen. Ein kleiner Fehler ermöglichte Weinberg den Anschlusstreffer in der 55. Minute durch Maja Häßlein. Dies brachte aber die Truppe nicht aus dem Konzept, und schon in der 67. Minute fiel ein weiteres Tor zum 3:1 durch Anna-Luisa von Rhein. Ein schönes Tor in der 70. Minute durch Johanna Rüppel erkannte der Schiedsrichter leider wegen Handspiel wieder ab. In der 76. Minute aber zählte der Treffer durch Luna Fackelmann zum 4:1 Endstand.

Samstag, den 04.03.2023: Auswärtsspiel gegen den TSV Crailsheim
19. Min. 0:1 Lena Mathes, 42. Min. 0:2 Johanna Rüppel

Das zweite Vorbereitungsspiel gegen den TSV Crailsheim (Bundesliga) war ein von Anfang an sehr umkämpftes Spiel. Schlagabtausch auf beiden Seiten, keiner wollte nur einen Millimeter Boden preisgeben. Nach einem Freistoß, getreten durch Samira Helmerich über die gesamte Abwehr der Gastgeberinnen hinweg, spitzelte Lena Mathes das Leder zur 1:0 Führung in der 19. Minute über die Linie. In der 33. Minute hatten die Schweinfurterinnen Glück, denn Dana Schulz traf nur den Außenpfosten.

Ähnlich wie im Spiel zuvor gegen Weinberg gelang ihnen kurz nach der Halbzeit ein weiterer Treffer. In der 42. Minute lief Rebecca Weisheit die Torhüterin an der 16er Linie an, deren Pass geriet zu kurz und Johanna Rüppel schlenzte die Kugel über Nele Haußmann hinweg ins Netz. Das 2:0 war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient, denn die Gäste Mädels waren ebenwürdig, wenn nicht sogar etwas überlegen. Die Abwehr rund um Leonie Heimann, Samira Helmerich und Belinay Hacimüftüoglu standen bombenfest. So war der Sieg am Schluss auch nicht unverdient.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten