Home / Specials / Schnüdel / U17 Schnüdel Mädels sichern sich vorzeitig den Klassenerhalt in Bayerns höchster Liga

U17 Schnüdel Mädels sichern sich vorzeitig den Klassenerhalt in Bayerns höchster Liga


Sparkasse

FRAUENBIBURG / SCHWEINFURT – Mit einem am Schluss verdienten Sieg in Frauenbiburg südlich von Dingolfing in Niederbayern belohnten sich die U17-Fußball-Mädels des FC 05 für die stark gespielte Rückrunde und sicherten sich damit den Klassenerhalt in der Bayernliga.

Jedoch war es ein hartes Stück Arbeit gegen die zwar in Unterzahl spielenden Gastgeberinnen, die jedoch wacker dagegen gehalten haben. Was sich so leicht sagt, denn gegen zehn Gegnerinnen ist es immer schwierig zu spielen. Das war auch an diesem Nachmittag so.


Mezger

Die Umgewöhnung auf die warmen Temperaturen waren schon nicht leicht für beide Mannschaften. Dennoch war es ein flottes Spiel, in dem beide Teams sich jedoch keine Großchancen erspielen konnten. In der 20. Minute fasste sich Lara Wedler ein Herz und zog aus gut 20 Meter ab und traf zum erlösenden 0:1. In der Folge versuchten es die Mädels aus Frauenbiburg immer wieder mit langen Bällen vor das Schweinfurter Tor zu kommen, was nicht immer ungefährlich war. Mit dem 0:2 mit dem Halbzeitpfiff in der 40. Minute mit ihrem zweiten Treffer stellte Lara Wedler die Weichen auf Sieg.


Die zweite Hälfte verlief ruhiger als die erste Halbzeit, dies war auch den warmen Temperaturen geschuldet. In der 71. Minute das 0:3 von Olivia Mend brachte dann den Knockout für Frauenbiburg. Man muss den FC 05-Mädels ein Riesen-Kompliment machen, wie sie die Rückrunde angegangen sind und mit Sieg für Sieg die nötigen Punkte gesammelt haben.

Zum Saisonabschluss am kommenden Samstag kommen um 14 Uhr die U17 Juniorinnen 2 des FC Bayern München in Sachs Stadion. „Ab sofort können wir mit der Planung für die neue Saison in der Bayernliga beginnen“, weiß Dieter Kölbl, der Frauenfußball-Trainer des 1. FC Schweinfurt 05.

Mädchenfußball, Bayernliga: Samstag, 14.05.2022
SV Frauenbiburg – 1. FC Schweinfurt 05 0:3 (0:2)
20. Min 0:1 Lara Wedler, 40. Min. 0:2 Lara Wedler, 71. Min. 0:3 Olivia Mend.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!