Home / Fußball / B-Klassen / Die DJK Wettringen will unter die ersten Fünf der B-Klasse Schweinfurt 3

Die DJK Wettringen will unter die ersten Fünf der B-Klasse Schweinfurt 3


Sparkasse

WETTRINGEN – Die DJK Wettringen ist einer der lokalen Fußballvereine aus dem Spielkreis Schweinfurt, der an sich das ganze Jahr über nicht so im Mittelpunkt steht. Das ändert sich nun, denn Abteilungsleiter Alexander Rausch konnte den neuen Kader bekannt geben.

Der B-Klassist aus der Marktgemeinde Stadtlauringen belegte vergangene Saison den zehnten Platz in der B-Klasse Schweinfurt 6, in der man seit 2016 spielte. Nach zuvor der Zugehörigkeit zu den Gruppen 4, 7 oder 8. Heuer wurden die Wettringer in Gruppe 3 eingeteilt.



Partner des Fußballs:
Winnerplus
Kanal-Türpe
Fürst KFZ Meisterbetrieb
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Freizeit-Land Geiselwind
GW Wohnungsbau

Gegner der vergangenen Runde wie beispielsweise der FC Nassach 2, der SV Friesenhausen 2 oder die SG Abersfeld/Löffelsterz/Reichmannshausen 2 bleiben den Wettringern jedoch erhalten. Bicht jedoch die SG Lendershausen/Ostheim als zuletzt einzige weitere erste Mannschaft als Rivale. Der wird ersetzt von der SG Birnfeld/ Oberlauringen, dem Absteiger aus der A-Klasse, der auf sein Nachrückrecht verzichtet hatte und lieber einen neuen Anlauf nimmt gegen unter anderem den Gemeinderivalen.


Trainiert wird die DJK von Sven Kornetzki. Der 38-Jährige aus Friedrichsroda war lange ein erfolgreicher Torjäger in erster Linie bei der SG Hausen nahe Schonungen, für die er 2015/16 zum Aufstieg aus der B-Klasse in 18 Partien 24 Mal traf. Währne sich mit Marco Adriatico ein Spieler zum FC Nassach 2 verabschiedete, kamen mit Marcel Walter (1. FC Arnstein) und dem zuletzt vereinslosen Filip Stoian zwei neue Akteure zur DJK Wettringen.

Als Zielsetzung in der 13er Liga mit den eher etas „exotischen“ zweiten Mannschaften der SG´s aus Dittelbrunn/Hambach und Nieder-/Oberwerrn/ Poppenhausen/Kronungen gibt der Verein einen Platz unter den Top Fünf an. Hier noch die Wettringer Aufstellung für die Fußballsaison 2021/22:

Tor: Markus Hoffmann, Dominik Popp

Abwehr: Maximilian Blenk, Jonas Gaß, Bastian Klüh, Helmut Klüh, Daniel Rasch, Florian Rasch, Stefan Reitner, Marcel Zirkelbach

Mittelfeld: Lukas Bayer, Kevin Johann, Alexander Rausch, Manuel Reitner, Max Schluttig, Florian Schüler, Filip Stoian, Marcel Walter

Sturm: Thomas Göpfert, Volker Graumann, Johannes Höchner, Tobias Kress, Ingo Rüd, Daniel Stöhr, Diogo Silva Santos

SW1.News und FuSWball.de – auch in Verbindung mit Rhön1.News und HAS1.News – geben ab sofort mächtig Gas. Unsere Portale wollen künftig die Nummer eins sein in Sachen lokaler und regionaler Fußball. Während andere Anbieter aktuell ihre Abopreise erhöhen und ihr Angebot parallel verringern, sattelt inundumsw.de (das ist die eigentliche Dachmarke von 2fly4 Entertainment aus Schweinfurt) noch einen oben drauf – und wird die komplette Saison und auch während der Winterpause mit vielen Interviews die Berichte aus der Gegend in und um Schweinfurt völlig kostenlos anbieten. Es muss also niemand mehr Geld bezahlen, um gute Geschichten vom Fußball zu lesen, viele Bilder und ab und an auch Videos zu sehen. Natürlich sind SW1.News und FuSWball.de angewiesen auf die Unterstützung der Vereine und der Spieler. Daher die Bitte: Senden Sie uns Informationen, Bilder des Kaders, Gruppenbilder der Neuzugänge, dazu alles Namen uns Wissenswertes. Das gilt ausdrücklich auch für den Frauen- und den Jugendfußball! Mailen Sie uns an: redaktion@sw1.news und/oder michael.horling@t-online.de


Wir sind Partner des Fußballs:
Kanal-Türpe
Winnerplus
Freizeit-Land Geiselwind
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Fürst KFZ Meisterbetrieb
GW Wohnungsbau


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!